Was der Metty da sagen will ist, wurden schon mal Fehler ausgelesen ?
Beiträge von fliyer
-
-
Ist schon Neu, dies ist ein klappern/schlagen wenn das Seil auf die Kardan schlägt.
-
Ja, das ist die günstigste Lösung und gleich mit DAB+, bei Allegro.pl bekommt man das sehr günstig.
Aber drauf achten, das dass Produktionsdatum älter ist, als das Baudatum des Fahrzeugs. Das ist dann viel leichter zu Programmieren / kodieren.
-
ich habe bei mir die original drauf, wahrscheinlich ist das der unterschied. Aber wie du sagst, an den Reifen liegt es nicht. Habe ja 4 verschiedene Sätze ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis.
-
Wieso? Für die grob 1300€ Aufpreis für das Business Navi (erstbeste Preisliste aus dem Web, nur für die Größenordnung) kann man sich auch andere Dinge kaufen, wenn man sowieso kein Navi nutzt oder von der Anti-OEM Fraktion ist und lieber das eigene Telefon nimmt. Bei Flottenfahrzeugen und Dienstwagen mit knappem Budget sowieso, nimmt man stattdessen lieber das dicke HK-System, dann klingt Google Maps auch gleich noch besser. Hat jeder so seine Prioritäten...
heaDunit - das Ding wird zwar auch manchmal warm, aber trotzdem ist’s der Kopf des Systems
Ich vertippe mich da immer, HEAT wirst du in Naher Zukunft noch sehr oft hören.
-
Servus!
Ich hab alle 69 Seiten aufmerksam gelesen und bin mir trotzdem nicht sicher, ob bei mir ein 8.8 Display funktioniert.
Ich habe:
BMW F31 Bj. 07/2018
Head Unit: KEIN Navi, kein CD, kein TV, mit ID6 Kacheln (hab keine Teile Nr, komischerweise ist keine HU in meiner VIN hinterlegt)
6.5 CID 65506837127 (ab 07/17, deshalb APIX2 12V, oder nicht?)
Ich möchte sicherstellen, dass das hier passt:
8.8 CID 65506822626 (bei realOEM erscheint es nicht unter meiner VIN, weil das ohne Touch ist und nur von 2016 bis 07/2017 verbaut wurde)
Sollte doch alles APIX2 12V sein und dementsprechend nach Codierung laufen, oder nicht?
Und noch eine Frage: lässt sich der hässliche Standard idrive controller ohne Navi durch den großen ersetzen?
Dankbar für jede Hilfe!
Bei dir ist derzeit das Headunit Basis Media 2 verbaut, es ist ein Abbild der EVO, laut System ist es nicht möglich das Radio mti TV Funktion zu bestücken. Das war die Grundvorraussetzung um ein 8,8" zu verwenden. Das Funktioniert nur mit Business und Professional.
Aber, da der Anschluss auch ein APIX2 ist , könnte es gehen.
A B E R, ob du die Option zum Ändern der Bildschirmgröße und Spilt Screen im Modul HEATUNIT hast, dass weis ich nicht.
Vielleicht mal im Englisch Sprachlichem Raum nach einem Retrofit umsehen.
-
Naja Navi war bis zum Schluss keine Serie beim F30 selbst beim größen Motor.
Hab sogar mal einen mit Headup Display und SurroundView aber ohne Navi gesehen.
Total krank die Leute
-
jojo29 , gib mir mal bitte deine VIN per PM. Ich habe da einen verdacht, komisch , dass jemand im 2018 eine Auto kauft ohne Navi. Im Normalfall kenne ich das nur aus Vorserien bzw. PUMA Fahrzeugen.
Es gibt aber nur 2 Displays in dem Fahrzeug
8,8"
6550 8709339 , 6550 8709338, 6550 6844126
6,5"
65 50 6837127
-
Willkommen im Club der Vielzahler.
Warte mal, bis ich die Abtriebswellen und Radlager gewechselt habe, dann wissen wir mehr. ich denke ich mache das nächsten Monat.
Ich denke wirklich, dass wir das selbe haben. Ist halt schwer in Worte zu fassen.
-
Hast du denn auch dieses oszillierende, an und abschwellende Brummen/Vibrieren?
Oder ist dein Brummen durchgängig zwischen 80 und 110?
Wenn ich konstant 110 fahre ist es an und abschwellend, wie eine Sinuskurve…
Du meinst dieses Tack Tack Tack Tack - ja das kenne ich.
Hätte jetzt gedacht, das sei in Richtung Magnetventil, Tankentlüftung, Stellglied zu verorten.
Ich rede mir jedenfalls ein, dass es ein unbedenkliches Geräusch ist ☺️
Ja, ich nannte es pulsieren, es hat definitiv was mit der Hinterachse zu tun. Verändern mal den Luftdruck auf VA 2,6 Bar und HA 2,9 Bar. Das wird bestimmt auch bei dir wunder bewirken. Es wird leiser. Ich habe es zudem bei 65km/h Teillast auch.
Nicht das Geräusch ganz am Ende ( Rattern Taken, das ist ein Magnetventil und das muss auch so sein ( Eisbildung im Winter vermeiden) ), sondern direkt beim abstellen. Eine Art schlagen, BMW weis nicht was es ist und es ist auch schwer zu lokalisieren, anscheinend kommt es vom Ende des Automatikgetriebe.
Die Drehzahl ist immer unterschiedlich, je kleiner die Drehzahl, desto lauter ist es. Es verschwindet aber nicht, wenn man auf "N" beim fahren stellt.