Es gibt kein Inpa für die F Reihe
?????
Es gibt kein Inpa für die F Reihe
?????
Die Radbolzen haben eine bestimmte Beschichtung, sobald diese Beschichtung zu 1/3 entfernt ist, muss die Schraube schon ausgetauscht werden.
Für Insider, vielleicht kommt jemand die Schrauben bekannt vor ![]()
Die Schrauben sind 8.8, haben aber eine höhere Zugfestigkeit, als in der Festigkeitsklasse vorgesehen. Näher werde ich hier nicht eingehen.
Also, andere als das Original sollten unbedingt vermieden werden. Sind ja nicht in der Werkstatt in Kasachstan.
Also die 2021ér Version kann eigentlich alle Fahrzeuge und Motoren. Nutze den CHN Clone für andere Fahrzeuge ausser BMW.
Die Scheibe wurde nur bis 2017 verbaut, jetzt nicht mehr. Also Nein, brauchst du nicht
Leider ist das kein Opel Kadett aus 1985, also Nein. Fahrzeuge werden nur noch nach Ausstattung gebaut.
Das wird viel arbeit, die Sitze , Steuergeräte ( FEM,Sitzmodul,Sitzheizungsmodul
Hier mal für deinen F31, es ist immer Baujahrabhängig.
Wenn es meiner wäre würde ich lieber mit einem Schlag beide Spatzen haben wollen. Denn früher oder später wird sie kommen und hast die Arbeit eben nochmal quasi. Bei meinen Sommerräder ist ein Sensor leer und mach gleich alle vier, statts erstmal nur den defekten. Hab auch aktuell nen Klopfgeräusch von hinten rechts was ich mir anschauen muss. Hab da das Schutzrohr vom Stoßdämpfer in Verdacht, is ja en bekanntes Problem beim F3x. Sollte es sich bewahrheiten mach ich gleich einmal nen Rundumschlag mit Dämpfer, Domplager etc. auf beiden Seiten. Denn jünger und besser wird es nicht.
Ist jetzt ein bisschen am Thema vorbei, aber die Heckstoßdämpfer gehen nur als Original, oder von Sachs, alle anderen haben zu viel Spiel im unteren Befestigungsauge und es poltert die ganze Zeit. Alles schon hinter mir.
Wie gesagt nur so Nebenbei.
Der ist mir abgebrochen, als ich die Neue Leckageleitung aufschieben wollte. Kommt man echt beschissen dran.
Material ist nach den Kilometern ganz spröde. Also falls jemand mal dir Leckageleitung undicht hat, bestell mal lieber sofort die Kraftstoffrückleitung sofort mit, der kleine Abgang bricht auf jeden Fall.
Alles anzeigenViele Sachen stellt BMW nicht selbst her..... Eigentlich den Großteil.
Steuergeräte kommen von Continental, Bosch, Siemens, Magna, etc.
Viele Stoßfänger von der Motherson Group, Marquardt etc,
Schalter von Valeo, VDO, Bertrand, Marquardt
Bremsen von Brembo, ATE, etc.
Achsteile von Lemförder, Valeo,
Kabelsätze kommen viele von KroSchu (Krombert und Schubert)
Türverkleidungen und Sitze kommen auch von Zulieferer.
Felgen ebenso.
Steht zwar überall BMW, Mercedes, Audi etc. drauf aber dahinter stecken Zulieferer.
Und für ein Bauteil gibt es oft mals mehr als einen Lieferanten.
Kabelsätze kommen viele von KroSchu (Krombert und Schubert) falsch, die L7, also F2X und F3X waren Leoni und Dräxlmaier
Nächstes Desaster, Stutzen der Leckleitung am Rücklaufschlauch gebrochen. Wieder 130€ und bis Montag warten. Hätte ich doch mal nur das Teilstück ausgetauscht.