Beiträge von fliyer

Okay danke. Es war einen Versuch wert und ich wollte es mal gemacht haben. Nach der Sauerei hätte ich auch eher zum 150€ Billig Neuteil gegriffen. Aber man weiß ja erstmal nicht was so phase ist. Den delete Satz mit Stopfen hab ich auch.

Raus rutschen kann ich mir nicht vorstellen, ist das vielleicht bei den quer eingebauten B47 anders? (Hab euch ne F46 Frage untergejubelt :D)

Würde sagen das radiale Spiel waren schon 1mm.

Du hast doch den Fehler " Mechanischer Defekt " das Gestänge verliert die Aufnahme im Steller. Kaufe die Originale, dann ist der Steller automatisch dabei, sowie alle Dichtungen.

Ich verstehe nicht, wie man die Fehler so ignorieren kann.

Ja klar hat der B47 einen Ölkühler.

Glaube ich nicht mit dem Ölsensor, habe das auch noch nie gelesen, dass der kaputt geht.

Lese mal den Fehlerspeicher aus.

Thermostat in der Wasserpumpe gibt nach etlichen Tausend Kilometern seinen Geist auf. Ist aber etwas tricki zu wechseln. Bei Bedarf melden, sende dann die Anleitung.

Nr.4

zweite Theorie: Hast du vor kurzen mal das Öl gewechselt und den Ölfilter nicht richtig eingesetzt?

Falls wer den Originalen Hersteller der Wasserpumpe wissen will : Saleri

Im Innenraum, direkt über dem Gebläse ist eine Kunststoffabdeckung mit Löcher. Die Blätter fangen sich dort, sind aber nicht zu entfernen. Man kann die Abdeckung nicht lösen.

Die Blätter erzeugen auch manchmal ein Pfeifen und können nur entfernt werden wenn der Motor ausgebaut wird. Dann mit Staubsauger und einen sehr dünnen Piexer ( ca. 2mm Durchmesser ) durch stochern entfernt werden. Ist auch manchmal ein Grund für muffeligen Geruch.

Ist nur noch ein Hinweis, weil´s ums Gebläse geht.

Nur mal so eine dumme Frage, aber habt ihr nicht die Taste zum deaktivieren des DTC ?

Wo ist das Problem auf Sport zu stellen und die DTC Taste zu drücken ?

Man braucht den Quatsch doch nur, wenn es voll mit Schnee ist

Ich habe bei mir Sport+ und es noch nie angemacht.

klackern sind meist die Kipphebel, besonders wenn es nach einiger zeit, wenn der Motor warm ist weg gehen. Das Öl schmiert dann besser.

Hier rate ich erst einmal einen Ölwechsel mit dem richtigen Öl. Vielleicht ist das Problem dann gelöst.