bevor jetzt alle wie wild schreiben, schaue mal bei google nach " F30 NBT retrofit CHAMP2 " und lese mal etwas Lektüre. Die meisten haben dazu auch Bilder.
Mal ein Beitrag
leicht wird das aber nicht.
bevor jetzt alle wie wild schreiben, schaue mal bei google nach " F30 NBT retrofit CHAMP2 " und lese mal etwas Lektüre. Die meisten haben dazu auch Bilder.
Mal ein Beitrag
leicht wird das aber nicht.
Und? Was ist dabei raus gekommen?
Virginizing : Jungfräulich machen. Ist aber sehr kompliziert . Deshalb älter als das Fahrzeug und einfach die VIN umschreiben und I-Stufen Update der HU. Danach CAFD austauschen und fertig.
Schaue mal was meiner für ein Baujahr hat, auch 2015.
gebe mir mal deine VIN, dann gebe ich dir die Richtige Nummer für die HU
Per PM
Alles anzeigenHallo nochmal,
ich wurde heute darüber aufgeklärt, dass ich entgegen meiner Annahme kein EVO Navigationssystem habe, sondern ein Entry Nav Business.
Da ich lediglich an DAB+ Empfang interessiert bin, würde ja ein Austausch der Entry Nav Business Unit gegen eine Entry Nav mit DAB genügen - oder? Bei ebay sind etliche Entry Nav Units mit DAB für kleines Geld.
Gibt es beim Austausch etwas zu beachten? Muss diese Unit z.B. auf meine VIN programmiert werden und kann DAB dann über den iDrive Controller gesteuert werden?
Vielen Dank im Voraus!
Noch einmal, ja klar muss die auf deine VIN programmiert werden und ja du musst etwas beachten, das Produktionsdatum soll älter sein, als dass, deines Fahrzeugs. Sonst muss man die extra Virginiern. Das ist alles viel schwieriger wen man sich mit ein paar Programmchen nicht auskennt.
Mein damaliger Thread
vielleicht verstellt sich auch dein Sitz ![]()
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich schließe mich der Frage zum DAB+ Nachrüsten für meinen F33 an.
Aktuell habe ich ein NBT Professional mit Navigation verbaut. Daher überlege ich, dass ich auf ein NBT EVO ID6 upgrade.
Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrung, ob es etwas zu beachten gibt, oder ist das alles quasi "plug&play" und man tauscht die folgenden Komponenten einfach aus:
1.) Navigationsrechner NBT EVO DAB+ Professional
2.) 8.8 CID LCD Monitor TOUCH
3.) Navigation Controller TOUCH2
4.) CID / EVO Kabel
und codiert das ganze dann auf mein Fahrzeug / VIN. Außerdem muss eine DAB Antenne verbaut werden, da ich nicht davon ausgehe, dass diese bereits vorhanden ist. Hier überlege ich, eine Scheibenklebe Antenne nachzurüsten.
Gibt es sonst noch Besonderheiten oder Fallstricke, auf die man beim Upgrade / Austausch achten muss?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Da liegst du falsch, die BAD III Antenne ist in der Heckscheibe drin. Die Heckscheibe ist mittels einer Breiten Leitung mit der Diversity verbunden. Die DAB+ Diversity hat einen zusätzlichen Curry Farbenden Anschluss wo das Fakra Kabel zur Unit geht.
ich sagte ja, die Dinger bekommt man hinterher geschmissen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich empfehle den Innenraum Reiniger, innenraumpflege und das Shampoo von Kult / MX Motorsport.
Das riecht einfach sagenhaft gut.
Ja der Preis ist hoch, aber die Produkte sind unglaublich ergiebig, somit relativiert sich der Preis wieder etwas
Wie hatte es Max mal gesagt, "riecht wie frisch geduschter Mann."
Kaum zu glauben, aber dennoch wahr. Ein Schnapper, bekomme die selbe Bürste mit den gleichen Materialien bei Thomas Phillips für 2,99
Schon sehr alt, aber vielleicht kennt jemand trotzdem die Antwort.
Ich habe auch das Problem, nicht beim F30 aber beim E70 mit CIC. Mal geht der Ton nach dem Start, mal nicht. Besonders Morgens beim Erststart geht der Ton nicht, muss das Auto abstellen und zusperren und wieder öffnen. Dann geht der Ton.
Natürlich ist alles richtig verkabelt und steckt im AUX.