Beiträge von fliyer

Für die Normal Sterblichen wäre dann die 9382500: das Display mit der Sachnummer 9387453 APX1 Alpine Von 01.07.2015 -30.06.2016 verbaut

Mit der 9382500 kommt ihr leider nicht weit.

Dies ist

Vorab, der Test ist schön und das hast du echt gut gemacht, da die Achse aber ohne Belastung ist und die Wellen in hängender Position sich drehen ( beides ist natürlich nicht die Normallage) ist dieser Test vielleicht nicht ganz Alltagstauglich. Besser wäre ein Rollenleistungsprüfstand, den ich aber auch nicht habe und auch keinen kenne.

Mit dem Test kann man super die Gelenkwelle testen, ob diese einen Schlag hat. Dort würde man dann das Mittellager, hüpfen und schlagen sehen.

Also das kleine Kreischen im Diff ist BMW Normal, gibt etliche Threads über das Dif im F2/3X. Von meiner Seite wird es das nicht sein, aber das ist nur meine Meinung.

Du bemängelst das leichte unrunde Drehmoment ab Sec.11, aber das sind nur die Wellen, nicht aber das Dif was sich bewegt. Auch hier würde ich sagen, das Dif ist nicht defekt.

Hast du ein schlagen bei starker Beschleunigung? Geht dann immer so 2-3 Mal bumm bumm, dann ist es defekt. Das hatte ich.

Such dir bitte einen anderen Händler, der die Rückrufaktion ernst nimmt.

Bei der Aktion werden Kühler und Ventil getauscht, da es sich um einen Zusammenbau handelt. Alles was unter Position 1 gekennzeichnet ist, wird getauscht, z.B. wird auch die Schallisollolierung am Motor getauscht, falls diese gerissen ist.

Ich bitte dich, lass die Rückrufaktion (AGR-Kühler) erst einmal machen. Falls dabei heraus kommt, dass die Sauganlage auch defekt ist, wird diese mit gewechselt ohne Kosten.

Bei der Aktion werden einige Untersuchungen durchgeführt und beschädigte Teile auf Kulanz mit gewechselt.

es gab mal eine PUMA, wo es auch nicht angezeigt worden ist und die Maßnahme war, Update der I-Stufe.

Aber ob das generell so ist , ? Kene Ahnung

Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, das das Update nicht von BMW gedownloadet wurden, sondern von bimmerscene. Hatte aber bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt.