Habe noch einmal auf 2025 umgestellt. Dieses mal ohne Probleme. Komisch, vielleicht lag es am USB Stick
Beiträge von fliyer
-
-
toll ist aber , das man mit dem Splitscreen das Nvi und den Bordcompuer gleichzeitig sehen kann. Ist halt für Nerds.
-
eine email an den support
mit diesen Angaben
deiner emailadresse
deinem Benutzernamen
und den Namen des Forums
-
Alles anzeigen
Soeben Anruf von meiner BMW-Werkstatt.
Das bestellte und vorprogrammierte Ersatzsteuergerät (für Anlasser zuständig und kostet mit Einbau ca.1.200 Euro) lässt sich nun angeblich nicht mit dem vorhandenen Motorsteuergerät (10 Jahre altes Auto) verbinden.
Somit muss auch das Motorsteuergerät erneuert werden (mind. weitere 2.200 Euro).
Das ist schon eine Frechheit von BMW, dass Elektronikersatzteile nicht kompatibel sind, mit damals verbauten Motorsteuergeräten und man so hohe Kosten hat, um alles auszutauschen.
Somit weitere 1-2 Wochen auf mein Fahrzeug warten und hoffen, dass es dann endlich wieder voll funktionsfähig ist.
Kann sich ja eigentlich nur um das FEM handeln, hat doch sonst kein Steuergerät mit der Motorstartfreigabe zu tun
-
Man hat ja schon öfters gehört, wenn man neue Software aufspielt, das Motorsteuergerät auch kaputt gehen kann. Aber ich kann der Werkstatt halt nur vertrauen, dass die nix verbockt haben.
schreibe mir mal deine VIN per PM mit dem Problem und um welches Steuergerät es sich handelt. Ich kann dann mal bisschen Recherchieren und eventuell eine Alternative bieten.
-
Das kommt wieder. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
-
ja, Touch funktioniert nur mit noch mehr Bauteilen wie Controller usw. usw.
-
F30
F30 LCI
F31
F31 LCI
F35
F35 LCI
F32
F32 LCI
F33
F33 LCI
F36