Kann gut sein dass die Regelsysteme verrückt spielen bzw. Fehler schmeißen mit einer anderen HA-Übersetzung, das war zumindest die Erfahrung in den M140i.
Sollte man vorher klären ob einem das ggf. jemand codieren kann
Kann gut sein dass die Regelsysteme verrückt spielen bzw. Fehler schmeißen mit einer anderen HA-Übersetzung, das war zumindest die Erfahrung in den M140i.
Sollte man vorher klären ob einem das ggf. jemand codieren kann
Turboinlet sitzt nach dem Ansaugschlauch (welches häufig gegen das Silikonteil getauscht wird), also verbindet Ansaugschlauch mit dem Turboladereingang (Ansaugluftseitig).
Im Serienteil aus Kunststoff ist eine Kammer enthalten die die Ansauggeräusch wahrscheinlich dämpfern soll, das Tuningteil ist aus Alu: brauchen tut man das nicht, ob es mehr Sound generiert? ...marginal
Kannst du den DSP selbst programmieren (Laufzeiten, Phasen, Trennfrequenzen...) oder macht das jemand für dich der sich damit auskennt ?
...denn eine gute Programmierung ist elementar für einen DSP, sonst holst da maximal die Hälfte raus an Klang.
Wenn das nicht von einem wirklichen Fachmann eingemessen wurde würde ich erstmal hier angreifen, da holt man am meisten raus.
Ob dir das klanglich viel bringt auch die hinteren LS mit dem DSP zuversorgen ist fraglich...aber auch hier gilt saubere Programmierung ist Pflicht
Die Emphaser machen schon gut Pegel, die Helix sind i.W. im Tiefbass besser.
USB-Gehäuse und Blech nahe dem USB schon gedämmt mit Alubutyl ?
ich nehme den Blackbox: Hystorie Manager Editor
Danke dir.
Wie läuft das ab?
Software auf PC runterladen und dann über OBD-Kabel mit dem Auto verbinden?
Software kostet ?
Für die Selber-Schrauber:
Wie bekommt man denn am einfachsten die Service-Anzeige wieder resettet?
Also so dass da in der Service-Historie auch ein grüner Eintrag mit Datum steht idrive. ...klar dann halt mit 00000 als Händler Code, das wär mir egal
In der "myBMW" app kann man ja online Termin für Service-Inhalte buchen.
Da stehen dann für die üblichen Dinge wie Filter, Bremsen, ÖL und ZK-Wechsel auch bei den meisten Händlern Preise dabei.
Einfach mal ein paar Händler in der Umgebung dort auswählen und die Preise ansehen.
270-300€ sind übliche Werte dort für ZK Wechsel
Meine Erfahrung:
Die Teilepreise für Öl, ZK, Filter sind ca 2,5-3 mal so hoch als würde man diese selbst einkaufen (im OEM aftersales Teilemarkt, also Mahle, NGK ...ohne BMW label)
Kannst damit fahren.. da passiert nichts auf 50km. Ich kenne fälle wo viele mit gerissenem PCV ventil noch mehrere hubdert Kilometer gefahren sind, bis das Teil aus dem Internet dann angekommen ist. Deine KGE macht gerade nicht richtig ihren job. Wenn Mann nur wüsste wie viele m52/m54 im e39 und e46 mit defekter KGE mehrere tausende von kilometern gefahren sind und es heute noch tun.. mach dir da kein stress bis zum heimweg.
Was macht denn eine funktionierende KGE mit intaktem PCV im Wesentlichen?
Bzw was funktioniert dann mit gerissenem PCV nicht mehr so wie es gedacht war?
Wahrscheinlich sollten wir doch alle auf die schwarzen PU-Lager wechseln. Thread kann zugemacht werden.
Argumentation mit den RFT-Reifen klingt für mich stringent.
Im M140i war bereits mit den (weicheren, aber komfortableren) gelben PU-inserts die Stabilität der Hinterachse deutlich besser.
Peak Leistung ist das eine, der Leistungs- bzw. Drehmomentverlauf das andere.
Stage 2+ hat kaum mehr Peak Leistung als stage2, quasi identisch, vielleicht 3-5% Unterschied.
ABER 2+ hat deutlich mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, da hat man bei 4000-5000rpm bestimmt mal schnell 50-80Nm (vielleicht 40-50PS ) mehr Drehmoment und das spürt man mehr im realen Betrieb als 10 PS mehr Peak Leistung die nur bei 6.500rpm anliegt
Vergleicht mal nicht nur die reinen Max-PS Werte sondern auch mal was bei 4000 oder 5000rpm anliegt, das ist viel relevanter für den realen Fahreindruck