Aber leider mit deutlich stärkeren Verschleiß, was man so liest, oder ?
Und wenn, vergleichen wir bei Bubus Suche ja nicht den PSS, sondern den PS5. Der PSS ist mittlerweile entwicklungstechnisch deutlich überholt und veraltet.
ICH kann nur den direkten Vergleich an meinem identischen Auto ziehen von PSS* zu Asym6, deshalb hatte ich diesen Vergleich hier kommentiert.
Verschließ nach ca 20k km mit Asym6 ist OK, von den ca 7mm sind jetzt noch 4,5 - 5mm drauf.
Wenn man keinen UUHP (wie PSs*, PS4S, F1SS, SC7 ) möchte weil man den Fokus mehr auf Daily Eignung legt liegt man mit PS5, Asym6 oder auch Premium Contact sicher gut;
Das sind alles sehr gute UHP und der Unterschied gering zwischen den Marken.
Einen Touring Tyre wie Turanza oder Primacy würde ich auf so ein sportliches Fahrzeug wie den F3x nicht montieren, denn die o.g. UHP (nicht die UUHP) sind voll Alltagstauglich und ausdauernd und nerven nicht mit schlechtem Kaltgrip wie ein UUHP zb.
Der Asym6, der ja sogar als der sportlichste der UHP gilt, und irgendwo zwischen UHP und UUHP angesiedelt ist, fährt deutlich besser im Alltag (bei nass oder kalt) als der PSS*.
Das Wollte ich nur sagen, das also selbst ein moderner guter UHP (wie der Asym6) voll daily tauglich ist;
Ich vermisse bei dem nichts bezüglich nass/kaltgrip, Abrollgeräusch oder Laufleistung.
Einziger Kritikpunkt/Nachteil gegenüber einem Touring Tyre ist nur dass er nicht ganz so weich federt.
(Dafür fährt ein Touring Tyre dann halt auch schwammiger)