Alles anzeigenIch bin gerade etwas überrascht über die extremen Preise, die ihr zahlt, scheinbar hatte ich da echt Glück.
Habe meinen Wagen etwas über 3 Jahre alt gekauft, der Vorbesitzer hatte bei der Bestellung SI bis 4 Jahre gleich mitgebucht.
Das habe ich dann kurz vor dem ersten Bremsflüssigkeits-Service direkt 2 Jahre verlängert auf 6 Jahre / 120.000 km für sagenhafte 23,80€.
Als ich dann den Ölservice hatte, bei dem der Filter abgerissen ist, wollte ich die kommenden Services lieber auch alle bei BMW machen lassen.
Daher hab ich dann direkt nochmal verlängert auf 8 Jahre / 120k für 178,50€.
Insgesamt hab ich also für 4 Jahre zusätzlich SI nur knapp 200€ gezahlt.
Die Preise für die Verlängerungen sind immer abhängig davon welches Paket vorab schon gebucht war.
Z.B. kostet
- ein 4 Jahres / 120.000km Paket 1.808€
- ein länger laufendes 5 Jahres Paket, aber nur mit 80.000km, hingegen nur 1.237€
- das kleinste 3 Jahre / 40.000km sogar nur 428€
...theoretisch müsstest also fast 500€ von BMW zurückbekommen wenn du vom o.g. 4-Jahres /120.000k, auf das 5-Jahre Paket verlängerst ![]()
--> Sprich deine Verlängerungs-Gebühren sind sehr stark abhängig davon welche Laufzeit (in Jahren, aber vor allem auch in KM) vorab bereits bezahlt war.
Hättes hingegen vorher nur das 3 Jahre / 40.000km Paket gehabt müssest nun ca 800€ draufzahlen wenn du auf das identische 5-Jahres (100.000km) Paket verlängerst