betrifft das auch die ST-Fahrwerke? wäre ja zu vermuten.
Federn sind ja 100% identisch - gleiche Sachnummer - bei KW und ST: also same-same
betrifft das auch die ST-Fahrwerke? wäre ja zu vermuten.
Federn sind ja 100% identisch - gleiche Sachnummer - bei KW und ST: also same-same
Das ist ein Video von gepfeffert:
- deren Fahrwerke sind abgeänderte/gekürzte KW-Fahrwerke um das Auto extrem tief legen zu können
- Da gehts um Show&shine und nicht um Performantes oder gutes Fahrverhalten
…halte von diesen Produkten bzw dieser Firma nicht viel
Meines Verständnisses ist das Thema mit den verschieden langen Anschlusspuffern nur zu beachten wenn man so einem kurzen gepfeffert Dämpfer fährt.
Den Anschlagpuffer kannst auch NICHT verstellen, du kannst nur einen kürzeren oder längeren einbauen
—> bei einem normalen KW FW sollte im Rahmem des normalen Verstellbereichs der serienmäßige Puffer vollkommen ausreichen und funktionieren
Was für ein Federwegsbegrenzer soll denn bitte gemeint sein ?
Richtig, generell kann man (bei F2x/3x) sagen dass es gleichmäßig aussieht vorne/hinten wenn man es hinten ca 5mm höher einstellt
Warum sollte die Bremsscheiben glühen wenn das VTG oder das Radlager defekt ist?
Ursache ist 99% die Bremse
Was kann das sein? Bremssattel fest - sehr vermutlich. Ich hoffe nicht, dass Radlager bzw. VTG einen Totalschaden haben.
Wenn die Bremse fest ist sollte man das eindeutig an der Temperatur der Bremsscheibe spüren können
Günstigste Lösung: gebraucht adaptive Dämpfer kaufen. Die wollen viele loswerden da oft auf Gewindefahrwerke umgerüstet wird. So findet man teilweise adaptive Dämpfer inkl Federn für unter 200€, haben auch meist erst sehr wenig km runter
Sonst könnte man ein KW DDC plug/play einbauen, kostet knapp 3k neu.
V3 DDC gibt es nicht, heisst dann nur V3 und das kostet ca 2,4k neu.
KW street Komfort ist bei daily drivern auch immer beliebt und passt sicher auch zum Alpina Charakter, ca 1,7k.
Oder Bilstein B12, ca 900€.
ST-X(A) ist auch beliebt.
bei allen 4 letzt genannten fällt dann aber die elektronische Dämpferverstellung weg.
DIe Schubabschaltung (= null Verbrauch) ist wohl nur so lange aktiv wie die Drehzahl nicht unter eine kritische/definierte Drehzahl fällt. Also ganz normal dass der Motor ohne ausreichenden Schubbetrieb oder ohne ausreichende Drehzahl irgendwann wieder anfangen muss einzuspritzen und zu verbrennen.
Was zeigt er denn an wenn du z.B. im ersten Gang ohne Gas geben ein Gefälle mit ca 10kmh hinunter fährst ? (warhscheinlich dann auch 0L/100km weil genug Schub von extern generiert wird)
Im Stand ist der Verbrauch unendlich hoch (LIter auf den 100km gerechnet) da die zurückgelegte Strecke Null ist.
Daher schaltet die Anzeige ja auch im Stand bei vielen Autos von L/100km auf L/h um
Erst wenn der Motor im Stand ausgeht ist der Verbrauch wirklich Null
Klar die Lieferanten können durchaus die selben sein, aber häufig ist’s auch so das OEM Teile anders sind als die (vom selben Lieferanten) angebotenen Teile im Independent aftermarket.
Siehe zb auch bei Reifen PS4S mit und ohne *
Kannst ihene ja diese Seite auch noch an's Herz legen. Hab ich gerade gefunden
Ja, sind Interessante und wertvolle Information...wenn man selbst schrauben möchte.
Aber: Keiner der dort genannten Fehler erklärt (bzw verursacht) eine Sturzabweichung vorne von mehr als einem halben Grad