Von Business Entrynav ---> NBT Evo

  • Um nur einige wenige Highlights rauszupicken:


    1) Schnellerer Prozessor, dadurch deutlich schnellere Routenberechnung.
    2) BMW Apps über Bluetooth.

    Noch schneller ? :D Finde den Routenaufbau vom NBT jetzt nicht gerade langsam, sondern auch schon recht zügig.
    BMW Apps über BT wahrscheinlich wieder nur für Apple Phones ne ? :thumbdown:

  • Gibt noch etwas: NBT EVO = LTE Datenverbindung

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • So, mir lässt das auch keine Ruhe.
    Aktives ATM und Evo inkl. aller Teile liegen bereits hier.


    Wie ist das jetzt mit dem GPS? Habe einen F11 mit NBT Professional, daher logischerweise auch mit GPS-Anschluss. Das Evo hat auch einen GPS-Anschluss. Habe gelesen, dass ich eine GPS-Leitung vom Evo zum ATM legen muss... aber wieso? Liegt doch schon :huh:

  • Na also, dann Bau einfach das evo ein und codiere auf interne gps.


    Das atm brauchst du nur wenn du auch CD haben willst.

  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmal hervorholen, da ich aktuell auch mein Navi umrüste.
    Ausgangsbasis: F31 BJ 2016 mit HU_ENTRYNAV (also das Business Navi mit TCB)


    Um meine Connected Drive Dienste zu behalten und viel gefrickel zu sparen, wollte ich einfach auf ein NBT aufrüsten. Das NBT stammt aus 2014 und hat auch einen Softwarestand aus eben diesem Jahr. Ich habe es eingebaut, weißen USB Stecker gedreht, grünen TCB Stecker gedreht und neues Displaykabel. Die FSCs sind importiert, die Navigation lässt sich starten. Kartenupdate habe ich durchgeführt, der USB Anschluss funktioniert :thumbup: . RTTI und das Wetter wird angezeigt, TCB funktioniert (?!) :huh: .


    Jetzt zu meinen Problemen: Beim Fehlerspeicher auslesen bekomme ich immer den Hinweis, dass alle Lautsprecher nicht funktionieren (sie funktionieren aber).
    Zudem kann ich per Remote App keine Lichthupe machen, Fahrzeug verriegeln, lüften usw. ("kann zur Zeit nicht ausgeführt werden") Den Standort des KFZ kann ich jedoch bestimmen ?(


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    wurde das gesamte Fahrzeug auf das Navi codiert?
    Die TCB empfängt zwar über ConnectedDrive die Befehle wie "Lichthupe" an, gibt diese aber weiter.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hey Thorsten,


    Nein, bisher nur das TCB, HU_NBT, ASD und KOMBI.
    Soll ich mit dem neuen FA mal das ganze Auto codieren? Sollte ich das Zeitkriterium auf 3/2016 lassen (das gabs ja schon das NBT2?), oder lieber auf 3/15 ändern (da gab es ja noch das NBT ab Werk, oder?)


    Danke :)