Für den Wagen braucht man ja mittlerweile ne Excel-Tabelle damit man durchblickt was schon alles repariert bzw. kontrolliert wurde 🫠
Beiträge von bmwBrued
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Schau dir mal die Bremssättel an.
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Ist bei den N57 eigentlich normal, findet man im Netz sehr sehr viele Beiträge dazu. Macht meiner auch seit ich Ihn habe.
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Machs neu. Die Koppelstangen von Lemförder sind top und kosten nicht viel, hab meine auch mal neu gemacht und die gleichen verbaut, Schrauben sind auch dabei. Dauert auf der Bühne ca 30 min wenn du sowas zur Verfügung hast, kann man je nach Standort auch mieten.
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Ah hab den Benzinmotor überlesen, my bad. Für sowas sollte es doch bestimmt Universalteile geben.
Würde mal ein paar freie Werkstätten anrufen, kann doch eigentlich nicht sein, dass es für einen Massenmotor wie den N20 keinen gibt der da mal das Flexrohr repariert hat.
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Offiziell wird da der ganze DPF getauscht. In einer freien Werkstatt kannst du aber einfach ein neues Flexrohr einschweißen lassen.
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bmwBrued danke für deinen Rat, aber meine frage bezieht sich auf etwas anderes, als deine Antwort mit sich bringt. Falls es dich interessiert das Öl wurde bereits frisch gewechselt, und ich habe auch keine Probleme mit dem VTG.
Alles klar, wollte nur sichergehen.
Beim Julian kannst du dich trotzdem mal melden, der hat viel mit Leistungsgesteigerten BMW Dieseln zu tun und weiß evtl. mehr zu dem Thema.
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Lass von dem Geld lieber das VTG- und Differentialöl (vorne und hinten) wechseln. Kostet etwas mehr, tut dem Auto aber besser. Kann dir den Julian Holostinin empfehlen der ist ne Viertelstunde weg von dir.
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Hab vor 2 Jahren ne Exide verbaut, funktioniert super.
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Bei Stage 2 ist ein LLK sowieso ratsam.