Beiträge von bmwBrued

    Um wieder aufs Thema zurückzukommen,


    Ich würde ne gebrauchte Stoßstange von Kleinanzeigen in passender Farbe kaufen und selbst montieren.

    Wäre die günstigste Lösung und du musst dich nicht um Lackierer etc kümmern.


    YouTube Videos gibts genug und das passende Werkzeug hast du möglicherweiße eh schon.


    Die PDC Halterungen brauchst du vielleicht nochmal neu, da die ziemlich fest geklebt sind.



    In der Zwischenzeit kannst du mal versuchen die Delle mit nem Föhn/Heißluftpistole rauszumassieren, dann siehts nur noch halb so schlimm aus.

    Sportautomatik ist egal die kann man nachträglich in 5 Minuten codieren.


    Was ich habe und nicht mehr missen möchte:


    HUD

    Lenkradheizung

    Schwarzer Himmel

    Ambientebeleuchtung

    Mindestens HiFi (finde die HK jetzt nicht soo viel besser)

    Automatik

    Schiebedach

    Sportlenkung

    Großes Navi

    Leder(sport)sitze (hab leider nur die normalen)

    Volladaptive Scheinwerfer

    Privacy Tönung

    Mindestens den normalen Tempomat

    "Bevor ich den Fehler genau analysiere tauschen ich lieber einfach irgendwas weil das ist billiger"


    Finde ich kein sauberes Vorgehen. Ja klar bei BMW auslesen lassen kostet jedes mal viel Geld.

    Daher, gerade wenn man moderne Autos fährt (also alle Autos die jünger 30 Jahre sind), braucht man nun mal passendes "Werkzeug".

    Bimmerlink ist ganz brauchbar, verwende ich gelegentlich auch mal und ist preislich fair, dazu noch ein guter Dongle, dann bist du mit 50-80€ gut dabei und kannst auch in Zukunft Dinge auslesen.

    Kann ich so unterschreiben. Hilft auch beim Gebrauchtwagenkauf wenn man vor Ort mal den Fehlerspeicher, die Batterie und beim Diesel den DPF auslesen kann.

    Würde mal bei ein paar Niederlassungen in deiner Nähe anrufen und das Lenkrad dann dort verbauen lassen. Dann kann man den möglichen Rückruf gleich mit machen.


    Kostet logischerweise mehr als es selbst zu machen, spart aber Kopfschmerzen danach.


    Kann allerdings sein, dass sie keine mitgebrachten Teile verbauen. Darum vorher anrufen und deine Situation schildern.