Abrollgeräusche

• 0,8 cm wurde er tiefer gelegt , Antriebswellen wurden nicht ausgebaut aber ich könnte es mal in frage stellen ob es vill daran liegen könnte , aber wahrscheinlich liegt es am Reifen, klingt wie Sägezahn beim Fahren.

Ich werde mal berichten wenn die Reifen gewechselt wurden.

Du hast ein Gewindefahrwerk gekauft und nur 8mm tiefergelegt? Das hat sich ja eigentlich gar nicht gelohnt

• Wieso, ist doch ein guter Grund für ein Gewinde. Mit den mir bekannten festen Fahrwerken oder Federn kommt man nur tiefer und Zug/Druckstufe einstellbar ohne Gewinde ist exotisch. -20 bis -25mm (also 10-15 unter M Fahrwerk) ist doch vom Ergebnis sehr stimmig.

Aber zum Thema: Reifendruck passt? Mal in Größenordnung +/- 0,2bar geändert und wenn Ja, Unterschied feststellbar?

• Vielleicht waren die Reifen ja schon an anderen Stellen abgefahren und du fährst jetzt quasi auf der Kante rum. Vielleicht "schleifen" sie sich ja noch etwas gleichmäßig hin und werden wieder leiser.

Falls du keine Laufrichtung hast könntest du auch mal von links nach rechts wechseln.

Mit dem Reifendruck spielen kann auch noch was bringen.

• Die Reifen machen verdammt viel aus.

Hab den Wechsel von den Hankook Winterreifen auf die Sommer Conti Sport contact 7 extrem gemerkt .

Der Hankook ist so abartig laut vom Abrollgerausch.

Auch was er ver Geräusche macht, ist interessant.

Das war kein konstantes rauschen, sondern ein wummern.

Keine Ahnung wie sich ein Michelin PS anhört, aber wenn er lauter als ein Winterreifen ist, kann ja irgendwas nicht stimmen.

Wobei man auch die Reifendimensionen nicht vernachlässigen darf.

Mein Wechsel ist von 19 auf 20 Zoll gewesen.

Wechselt man von 16 auf 20 Zoll kann es auch ein gewaltigen Unterschied in der Schall Entwicklung und Weitergabe aus machen.

• Was ich noch lustig finde ist der Unterschied der Felgen beim Auspuffgeräusch. Meine "schmalen" Winterräder sind deutlich leiser als die die breiten Sommerfelgen. und das schon alleine im Stand