Den Servomotor sollte man eigentlich auch während der Fahrt auslesen können.
Würde aber auch mal direkt zu BMW fahren, vielleicht gibts ja ein Softwareupdate für das Lenkgetriebe. Auslesen können die auch am besten, da alles an Software und Geräten vorhanden ist.