Ob der TÜV auf Software Änderungen schaut ist dann das andere 😅
Beiträge von bmwBrued
-
-
Nö, wenn er mal zu heiß wird kann das Element brechen, aber Probleme mit der Partikelzahl wirst du keine bekommen.
Die Messung ist so ungenau, da kommt man mit der richtigen Software auch ohne DPF durch.
-
Liest sich zumindest so als ob alles funktioniert. Kannst ja mal das Glas vor der der KAFAS Kamera gründlich reinigen, bringt evtl auch noch was.
-
Der Wagen hat keinen Partikelzähler nach dem DPF. Über Drücke kann man ja nur feststellen ob er voll ist. Beim EU5 hat man solche Probleme nicht, da wird nur Trübung gemessen und die passt mit gerissenen DPF immer noch.
Wenn er reißt kann sich das Element verdrehen und verstopft dann alles.
-
244.000 km 😄
-
das hatte ich mir auch schon überlegt ob das ne Möglichkeit wäre. Weißt du wo die verbaut ist?
Nicht dass die hinterm Klimateil ist und ich auch das ganze Armaturenbrett verlegen muss. glaub nämlich nicht dass ich mir das zutraue...
Müsste die Festplatte angelernt werden? Also kein Plug & Play?
Codierer ist schwierig. Bin aus München und hier in der Forenliste ist keiner unter ner Stunde drin. Muss mal bei Kleinanzeigen schauen ob da jemand ist.
Ne die ist in der Headunit verbaut. Man muss soweit ich weiß das Betriebssystem neu installieren. Codierer sollte es im Raum München schon geben, kannst auch mal auf Google suchen.
-
Rückbank umlegen hilft auch ungemein.
-
Man kann die Festplatte ersetzen, hast nen Codierer in der Nähe?
-
Du kannst HU und AU getrennt machen lassen. Z.B. HU bei der DEKRA und AU in ner Freien, die sollten die paar DB unterschied jetzt nicht interessieren.
-
Siffen darf da nix, klar kann das mit dem BJ. schon mal passieren, ist aber ein Mangel und muss unbedingt repariert werden. Autohändler und ihre Stories 😂