Bei mir verschleißen sie hinten und vorne ziemlich gleich. Liegt aber auch an der Fahrweise und dass der F30 mit Serien-Mischbereifung vorne gerne schiebt.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Am besten mal die lokalen Prüfstellen abklappern und im Vorhinein nachfragen. Denn was im Gutachten steht und letztendlich eingetragen wird kommt auf den Prüfer an.
-
Bootmod hat ne B48 Software, ist aber natürlich nicht legal.
-
Ist jetzt bei Langstrecke nicht so problematisch.
-
Geht auch übers iDrive, da ist die Anleitung ebenfalls drin.
-
Hast du die nicht adaptiven LED? Laut dem was ich hier im Forum so gelesen habe sind die von der Ausleuchtung allgemein schlechter als die volladaptiven.
Kannst auch mal direkt zu BMW fahren und sie nochmal nachstellen lassen, war auch erst bei der Dekra und bin dann doch zu BMW weil ich nicht 100% zufrieden war. Hab nen 10er für die Kaffeekasse da gelassen.
-
Im Prinzip kannst du beim F30 und G30 das selbe Öl verwenden, haben die gleiche Norm und die Motoren sind ja parallel (N57 F30 / B57 G30) in beiden Fahrzeugen verbaut worden. Die Liste für LL04 hat dir der Flyer ja oben verlinkt, da haben beide Fahrzeuge die selbe norm.
-
Hat er die mit Schalter auf Abblendlicht eingestellt oder mit Automatik? Muss man immer mit Abblendlicht einstellen sonst passt die Höhe nicht.
-
Kannst ja mal den Riemen abnehmen.
-
Könnte auch irgend ein loser Schlauch oder Kabel sein. Vielleicht mal mit ner guten Taschenlampe alles ableuchten ob sich was berührt.