EDIT: Tatsächlich passt die I-Tafel aus meinem LCI auch nur für den LCI. Kann das evtl. am HUD liegen? Gab es das für den preLCI noch nicht? Ansonsten wüsste ich echt nicht, was da jetzt anders sein sollte.
Meiner ist EZ 2013 und hat das HUD.
EDIT: Tatsächlich passt die I-Tafel aus meinem LCI auch nur für den LCI. Kann das evtl. am HUD liegen? Gab es das für den preLCI noch nicht? Ansonsten wüsste ich echt nicht, was da jetzt anders sein sollte.
Meiner ist EZ 2013 und hat das HUD.
Die 2 nehmen sich nix, kann man ruhig beide fahren.
Anstelle des Spanners reinschrauben und wenn der Stift in der Mitte ebenbündig oder tiefer steht ist die Steuerkette soweit gelängt, dass sie getauscht werden sollte.
Mein alter Fiesta hatte nen Ø von 8-9l/100km bei sagenhaften 60 Sauger-PS.
Die Membran und das Rohr von der KGE ist ja neu gekommen oder? Aber ob da so viel Rauch kommt wenn sie defekt ist weiß ich jetzt nicht.
Komische Angelegenheit.
Ich fahre aktuell Addinol Premium 5W40 und er läuft unnauffällig dahin. Davor hatte ich Ravenol RUP 5W40, Aral 0W40 und Motul X Clean 5W30 drin, ist auch mit diesen Ölen super gelaufen.
Wie der Manuel schon schreibt ist häufiges Wechseln das A und O, besonders bei Kurzstrecken und Stadt, würde da sogar eher alle 10.000km wechseln. Hab für das Addinol 115€ für 20l bezahlt, das reicht locker für 3 Ölwechsel.
Hast du das AGR mal abgesteckt? Dann sollte es ja dauerhaft zu sein und dein Motosteuergerät kennt sich dann evtl wieder aus. Motorkontrolleuchte und Fehler sollten allerdings nach ein paar KM kommen aber zum Testen passiert da nix.
Vom Motorbau selbst hab ich allerdings wenig Ahnung.
Den F3x hats in den USA nur als 328d (baugleich zum 320d) gegeben.
Kenn ich hab das Teil schon da aber ich schiebs schon ewig vor mich her 😅
Mit Bedieneinheit hab ich das ganze Teil gemeint, nur den Drehknopf kann man leider nicht tauschen. Teilenummer wäre: 61 31 9 383 950 bzw. 61316814185 (wurde ersetzt)
Ist aber etwas nervig zum Ausklipsen.