Juni 13 👋
Beiträge von bmwBrued
-
-
JP ist Beruflich "Carfluenzer" da braucht man keine fertigen Builds erwarten. Machen die wenigsten Youtuber, weil die Leute immer neuen Content von neuen Autos wollen.
Darf man ihm auch nicht übel nehmen, ist schließlich ein Unternehmen und da arbeitet man gewinnorientiert.
-
Kann sein, dass die Drallklappen vom Ruß schon etwas fest sind. Würde die ASB + Ventile reinigen (lassen). Wenn du aus der Nähe von Dingolfing/Landshut kommst kann ich dir ne Top Werkstatt empfehlen, hab dort meine ASB und Ventile ebenfalls reinigen lassen.
-
Hab für meine M442 in ähnlichem (vielleicht minimal besser) Zustand mit Reifen 650€ bezahlt. Denke 600€ sind fair, wenn du sie nicht sofort loswerden willst.
-
Hat(te) hier jemand ähnliche Probleme und konnte sie lösen?
Bei mir scheppert die ausklappbare Armlehne hinten, ist besonders zu hören wenn ich wo drüberfahre bzw. die Musik laut hab.
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das Teil auseinanderbaut und ggf. dämmt oder ähnliches? Hab in den englischen Foren auch noch nix gefunden.
-
Das teuerste ist da meistens eh die Arbeitsleistung, besonders wenn die KAFAS Kamera auch noch adaptiert gehört.
-
Schön, dann muss schonmal das Getriebe nicht raus. Beim Differential kannst du ja den Ölwechsel dann selbst machen denk ich, das ist nicht schwer. Das alte Öl bekommst du mit ner Handpumpe raus bzw das neue wieder rein. Es ist ja nicht viel drin, wenns schon ein längere Zeit schwitzt kanns gut sein dass jetzt einfach zu wenig drin ist.
-
Hatte bei meinem 3er mit Vininfo gute Erfahrung, da waren alle Services und Reparaturen inkl. Standort von der Werkstatt, KM-Stand und Teilen dabei.
Habs dann bei nem 1er auch mal gemacht, da war dann aber deutlich weniger dabei, kann aber auch daran liegen, dass der Wagen kein Connected Drive hatte.
Wenn dir das Geld nichts ausmacht, kannst du es ja auch mal ausprobieren, würde aber vorher mal bei deiner lokalen Niederlassung anrufen, die haben ja auch Zugriff auf die Daten. Ausstattung kannst du bei bimmer.work kostenlos prüfen.
-
Kannst du das kurz mal erläutern? Verstehe nicht ganz was du meinst
Bei Fahrzeugen ohne X-Drive sind es nur 3 Schrauben um die Lager komplett zu wechseln, wenn der Bremssattel weggebaut ist.
-
Hast du die Naben mal mit ner Messuhr auf Planlauf gemessen? Wenn du da schon nen Schlag drin hast überträgt sich das auf die Scheiben.