Wären beim Heckler auch gleich getauscht, wenn der Sattel eh runter muss.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Dann am besten nach Anleitung gehen, also richtige Getriebetemperatur etc.
-
Gibt auch welche im Zubehör von z.B. Febi. Zur Qualität kann ich aber leider nichts sagen.
-
Wundert mich jetzt mit den ATU Belägen nicht wirklich. Bremsenteile sollte man am besten immer vom selben Hersteller verwenden.
-
Danke für die Tipps!
Differential hab ich auch schon überlegt, dachte aber das kann kaum sein, weil das Geräusch ja von vorne kommt. (Kein XD)
Würde es beim Wellendichtring ne Erklärung geben, warum da plötzlich so viel kommt? Jeden Tag alleine vom Stand ein Fleck, ca. Handdurchmesser, Tropfen hängen noch runter... . Bis vor höchstens zwei Wochen war da absolut nichts, bei der Vorbesitzerin war auch immer alles Trocken in der Tiefgarage. Ist der Schlimm zu wechseln wenns sein sollte?
Plötzlich Öl unterm Auto ist jetzt eher semigeil. Hast du ne Werkstatt in der nähe die dir zeitig den Ölstand vom Getriebe & Diff prüfen kann und ggf. etwas Öl nachfüllt?
-
Denke da war der Fehler einfach oft genug im FS und hat ihn halt jetzt im iDrive angezeigt.
Solang die Werte passen kannst ihn einfach zurücksetzen. Die Intervalle ändern sich nicht und den Aschewert adaptiert er dann mit der Zeit wieder.
-
Voll ist der nicht, da ist einfach der KM-Zähler abgelaufen. Hat 250k km wenn der Wagen neu ist und zählt dann mehr oder weniger gleich zum Tacho runter.
Gegendruck auf Plausibilität überprüfen und DPF zurücksetzen.
-
Könnte vom Diff kommen, würde da mal das Öl wechseln. Geht auch selbst, brauchst nur ne Spritze, Schlauch und die passende Nuss.
Öl kann vom Wellendichtring kommen, war bei meinem auch.
-
Auf den Belägen wäre auch noch gut was drauf, würde ebenfalls warten bis der Sensor auslößt. Wieviel es mit Scheiben kostet kannst dir ja ausrechnen wenns soweit ist, wenn du es eh selbst machst würde ich die Scheiben direkt mitmachen, kosten ja nicht die Welt.
Falls du das in der Werkstatt machen lässt, würde ich mir da einfach ne Empfehlung holen, ob es Sinn macht nur die Beläge zu wechseln.
-
Gaspedaladaption zurücksetzen, falls noch nicht probiert.