Auf Zahnradtrieb umbauen wie in der Formel 1 😀
Beiträge von bmwBrued
-
-
Das Thermostat geht bei 87° Grad auf, also sollte das ja passen.
-
So Videos von Instandsetzern haben für mich immer nen faden Beigeschmack. Schön Angst machen um mehr Kundschaft zu generieren.
Hab vom N55 auch noch nie was von Problemen mit der Kette gehört. Kumpel hat nen F10 535i mit 250k km, der läuft wie ein Uhrwerk und wird mehr getreten als so mancher M.
Zum Thema:
Wenn man schlaflose Nächte hat kann man auch einfach den Kettentrieb neu machen. Denn ob die Simplex jetzt 250k km hält oder ne Duplex in Theorie länger, ist dann auch egal weil so viel wird man selber mit dem Wagen eh nicht mehr fahren.
-
Kannst ja nochmal zu deinem Tuner fahren der kann die O2 Werte anpassen.
-
An dem Wert kannst du ohne anderen Achsteilen eh nix ändern. Einfach mal beobachten wie sich das Auto die nächste Zeit lenkt und beim nächsten Räderwechsel das Verschleißbild von den Vorderrädern ansehen.
Meiner hat auch vorne ein halbes Grad Unterschied beim Sturz, hat sich aber weder beim Fahren noch bei den Reifen bemerkbar gemacht.
-
Ditupa app wäre ne Möglichkeit, wenn dir der Weg zu weit ist.
-
Also die Ölpumpe würde ich generell immer neu machen. Am besten die vom 50d, die hat bei niedrigen Umdrehungen höheren Öldruck als die Serienmäßige. An der scheiß Pumpe sind schon unzählige N57 Motoren verreckt.
-
Hm hätte jetzt auch gedacht, dass gerade der Leebmann da wenig Probleme hat wenns um Ersatzteilbeschaffung geht.
-
Hat bei mir letztes Jahr auch einen Tag gedauert, Termin war auch innerhalb von 2 Wochen verfügbar.
Gut, ich wohne auch in ner BMW Region, da hat jedes Kaff ne Niederlassung und da wird es mit der Teileversorgung etwas besser aussehen.
-
Nur den Stecker tauschen kann jede BMW Werkstatt. Die haben die Gehäuse und Werkzeug zum aus und einpinnen da.