Beiträge von bmwBrued
-
-
Timesert ist da besser, bei Helicoil muss man das Stück Draht vom letzten Gewindegang abbrechen und riskiert, dass es in den Krümmer/Turbo fällt. Aber wie gesagt, bei mir hat nachschneiden und Schraubensicherung gereicht, dass alles dicht und nach über einem Jahr noch fest ist.
-
Kann auch sein. Könnte man auch nen Gewindeeinsatz setzen lassen.
Bei mir war mal der Sensor defekt, da hab ich aus unwissen die Schraube rausgedreht und das Gewinde etwas beschädigt. Habs dann nachschneiden lassen und die Schraube & Scheiben ersetzt. Läuft seit dem einwandfrei.
Also Hootdoog78 schau dir lieber noch die alte Schraube an. Wenn etwas vom Gewinde fehlt ja nicht die neue Schraube reinschrauben, lieber nachschneiden (lassen) oder schauen ob man nen Einsatz reinmachen kann.
-
Denke da ist auch ein gewisser Bauteilschutz im Spiel. Meiner geht auch besser nach ein paar km.
-
NM weiß ich nicht. Es kommt schon gut Temperatur drauf, die von Hotlock geht bis 1000°C sollte also dicke reichen.
Die Schraube und die 2 Scheiben würde ich gleich mittauschen. Kostet zusammen um die 15€.
-
Das ist das Rohr vom Abgasdrucksensor. Gibt hochtemperaturfeste Schraubensicherung, wäre ne Möglichkeit. Würde aber die mittelfeste kaufen, falls die Schraube irgendwann mal raus muss.
-
Manchmal hängt sich einfach das iDrive system auf. Sollte für nen guten Codierer auch via remote zu lösen sein. Kannst ja mal dem AltinB1306 schreiben, der kennt sich mit sowas aus denk ich.
-
Ich baller im Jahr locker 10L durch und hatte auch noch nie Probleme wegen dem Sensor.
-
-
Ist ja bei euch auch so ein Ding mit den Steuern oder? Die werden ja nach PS gestaffelt und sind irgendwann arschteuer.