Kommt bei mir beim anlassen seit ich das Auto besitze. Denke das ist normal so.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Also gut schauen die Hardyscheiben jetzt meiner Meinung nach nicht mehr aus. Günstigen Ersatz gäbe es von Febi, da wurde bei mir mal eine verbaut. BMW Logo war weggeschliffen, sollte also ein Originalteil sein. Zum Mittellager kann ich nichts sagen, ob da etwas Spiel normal ist. Gibt aber auch ein Upgradelager, da muss dann der Schaft nicht extra weggebaut werden.
-
Würde mal AK Motion anschreiben und fragen.
-
Also bei meinem war die Nachricht von Connected drive unter Office -> Nachrichten, nicht im Connected drive selbst.
-
Es ist extra unten ein Schlitz angebracht, Kunstoffspatel reinstecken und vorsichtig raushebeln. Paar Minuten Arbeit
-
-
Würde mal nen Öltest machen lassen. Kostet ca. 70€ und gibt Infos welche Metalle und vor allem in welcher Konzentration im Öl sind. Was bist du davor für Öl gefahren? Kann natürlich sein, dass durch die Reinigungswirkung etwaige Ablagerungen aus der Ölwanne jetzt im Filter hängen. Hier im Forum fahren viele Leute den N55, da wird sich hoffentlich jemand mit mehr Erfahrung als ich melden.
Edit: Was mir noch einfällt ist ein Kompressionsverlusttest, da wird über einen längeren Zeitraum druck auf jeden Zylinder gegeben und geschaut ob die Luft irgendwo hin abweicht. Sowas sollte jede Werkstatt im Portfolio haben.
-
Er hat sich die vom F36 dran gebaut soweit ich weiß. So viele verschiedene Hersteller für Aftermarketkarosserieteile gibts glaub ich garnicht, da ist es etwas Glückssache wie gut die gelieferte Charge ist. Würde mal auf z.B. Instagram Leute anschreiben die solche Kotflügel verbaut haben, wo die gekauft wurden.
-
Puh ganz schön teuer geworden der Spaß. Hast du das Diff Öl auch mittauschen lassen?
-
Je nach dem nach was müffelt kanns auch das Dämmmaterial im Armaturenbrett sein, da riechts dann BMW typisch irgendwann nach Wachsmalstiften. Ablauf von der Klima kann man auch mal überprüfen, wenn da was verstopft ist sammelt sich Wasser und nach kurzer Zeit schimmelts wieder.
Ich tausche bei mir jedes halbe Jahr den Innenraumfilter und im Sommer wird die Klima direkt am Verdampfer desinfiziert. Die Ansaugung von der Klima an der Windschutzscheibe sollte man auch hier und da mal säubern.