Kommt drauf an, entweder bekommt er von den Versicherungen die Prämie und du bezahlst nix, oder du bezahlst ein kleines Honorar. Bei mir waren es 20€.
Das wird dir aber natürlich im Vorhinein gesagt.
Kommt drauf an, entweder bekommt er von den Versicherungen die Prämie und du bezahlst nix, oder du bezahlst ein kleines Honorar. Bei mir waren es 20€.
Das wird dir aber natürlich im Vorhinein gesagt.
Such dir nen guten freien Versicherungsmakler.
Meine letzte KFZ Vollkaskoversicherung die ich via Check24 abgeschlossen hatte, war ca 30% teurer als jetzt per Makler.
Wie gesagt mit Versiegelung probieren wäre die günstigste Variante. Ich nehme 303 Aerospace Protectant her, kostet ≈30€ für die große Flasche kann man auch im restlichen Innenraum verwenden.
Die Mittel mit Keramik halten halt länger.
Ja stimmt, wenn man es selbst hinbekommt geht halt nur Zeit drauf.
Kann das Handbremsseil sein, da bricht gerne der Kunsthoffhalter und dann reibt es an der Antriebswelle. Mal unters Auto schauen.
Gibt upgrades aus Alu oder mit nem Kabelbinder gehts zur schnellen Reparatur auch.
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
Lackieren, da muss man aber alles penibel abkleben oder auseinander bauen.
Es gibt auch so Tücher mit Keramikversiegelung, der Effekt hält auf jeden Fall lang an. Kann man ausprobieren.
Ich würde es mal an einem Gitter mit den Tüchern probieren, wenns nix wird dann musst du sie entweder lackieren oder neue kaufen.
So nen Tester fürs Vakuum hat jede freie Werkstatt. Denke das mit dem harten Pedal gibts bei den meisten Herstellern.
So gehört sich das.
AltinB1306 hat mit sowas Erfahrung.
Oder einfach falls man Mitglied ist bei sowas wie ADAC anrufen, oder wennst nen Schutzbrief hast bei deiner Versicherung melden. Die sollten dann jemanden vorbeischicken, kostenlos natürlich.