Schon ne stolze Summe, aber mei wohin sonst mit dem Geld. Solang man sich damit keine Zukunftspläne kaputt macht, dann warum nicht.
Aber wehe die Kiste braucht mehr als 4.0l/100Km, dann nehm ich dir den Wagen persönlich weg 😛
Schon ne stolze Summe, aber mei wohin sonst mit dem Geld. Solang man sich damit keine Zukunftspläne kaputt macht, dann warum nicht.
Aber wehe die Kiste braucht mehr als 4.0l/100Km, dann nehm ich dir den Wagen persönlich weg 😛
Achso stimmt ist Unterdruck 😬 dann würde man eher mit Rauch arbeiten oder?
Könntest einfach mal die Leitungen mit Seifenwasser einsprühen und den Motor laufen lassen und nach Blasen schauen. Den Schlauch kannst du selbst wechseln, das wäre nicht so schwer.
Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Kann mal meinen Nachbarn fragen was er so für Intervalle hat bei seinem 320d mit B47.
Dann kanns eigentlich nur noch an der Motorsoftware liegen. Was hast du aktuell für Intervalle und Fahrprofil?
Wie gesagt wenn der Preis passt, alles dicht ist und er keine Fehler hat, dann warum nicht.
Die Werte nur mit Zündung passen aber oder? Sollte alles bei Null bzw. atmosphärischen Druck sein.
Auch mal nach dem Abstellen vom Motor nach ner längeren Fahrt schauen, falls sich da noch was adaptiert.
Zwischenölwechsel macht halt kein normaler Mensch, also zumindest niemand (Liebhaber aussen vor) den ich kenne.
Fahrprofil kann man schwer schätzen, da hast du eigentlich schon recht. Ich geh da halt immer irgendwie von meinem Umfeld aus.
Aber über sowas kann man ja dann mit den Verkäufer reden und alles mit ner rießen Prise Salz nehmen.
Das Lenkrad kannst definitiv neu beziehen, so viele Schrammen wie da dran sind. Sind so 150€ ca.
Die Sitze gehören einfach mal gescheit sauber gemacht und matt versiegelt, sehen jetzt eher so aus als wäre da günstiger Lederreiniger drauf.
Die Felgen kann man auch herrichten lassen.
Zum Preis etc. kann ich da jetzt nicht viel sagen, kenn mich mit M Modellen nicht so aus.
Ist mit 150k km schon eher ein Kurzstreckenauto gewesen. Scheckheft bringt dann auch nicht so viel wenn das Öl da 30k km bzw zwei Jahre drin rumgeschwommen ist.
Aber Angebot und Nachfrage diktieren nunmal den Markt. Die aufgerufenen Preise sind teilweise schon ziemlich Frech. Handelspielraum rechnet man als Verkäufer natürlich immer mit drauf, sollte klar sein.
Also für den oben genannten 330D hätte ich jetzt (ohne Bilder und Rechnungen gesehen zu haben) mal 16k€ als fairen Preis genannt. 10 Jahre sind für manche Autos viel, für andere wenig. Kommt immer drauf an wer und wo damit gefahren ist. Und vor allem was in der Zeit so alles an Wartung reingesteckt wurde.