Fahr mal noch ein bisschen rum, damit sich die oberste Schicht vom Belag abschleift. Gut möglich dass das Quietschen sich wieder legt.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Hatte den letzten Tank auch Ultimate Diesel drin. Am Verbrauch hab ich jetzt nix gemerkt, Motorlauf war aber etwas besser.
-
Ok. Danke. Hast einen Vorschlag? Ich habe bei BMW nachgefragt und auch die haben keine Idee.
Siehe
Des mit der Membran ist quatsch, da hättest unter Last mehr Qualm, Tausch die Leitung zum Turbo und fertig
-
55Parts hat eine in Angebot
-
Ich habe aktuell die Kumho PS71 drauf. Die bauen schmal auf, ob sie deinem Fahrstil entsprechen weiß ich allerdings nicht.
-
Schaut für mich jetzt schon so aus, als ob die Dichtung von der Wanne etwas schwitzt, da ja rundrum kein Ölnebel ist, der z.B vom Motor aus kommt.
Zieh ruhig den Ölwechsel vor, da kommt die Wanne (inkl. neuem Filter und Dichtung) eh neu.
-
Vielleicht spricht er ja aus Erfahrung
-
Dass das Getriebe am Anfang etwas hackelt ist normal. Ölfeucht kann von vielem kommen, ein Simmerring war z.B. bei mir undicht. Keine Ahnung wie lange bis es mir aufgefallen ist, bin aber ab da noch ohne Probleme 20.000km gefahren, bis das alles Repariert wurde. Würde erstmal unters Auto schauen und kucken ob irgendwo Öltropfen dran sind, dann kannst du das schonmal eingrenzen.
-
Randstein hochfahren ist auch ne oft unterschätzte Möglichkeit.
-
Kannst du das irgendwie provisorisch mit nem Kabelbinder befestigen?
Ich mein so lang es nicht schleift solltest du schon fahren können, musst halt aufpassen dass es nicht durchscheuert.