So Videos von Instandsetzern haben für mich immer nen faden Beigeschmack. Schön Angst machen um mehr Kundschaft zu generieren.
Hab vom N55 auch noch nie was von Problemen mit der Kette gehört. Kumpel hat nen F10 535i mit 250k km, der läuft wie ein Uhrwerk und wird mehr getreten als so mancher M.
Zum Thema:
Wenn man schlaflose Nächte hat kann man auch einfach den Kettentrieb neu machen. Denn ob die Simplex jetzt 250k km hält oder ne Duplex in Theorie länger, ist dann auch egal weil so viel wird man selber mit dem Wagen eh nicht mehr fahren.