Direkte Toleranz auf das Zehntel hab ich leider nicht gefunden. Kannst ja mal ne E-Mail hinschicken.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Kugel- bzw Wälzlager haben (ohne Öldruck) immer ein gewisses Radial- und Axialspiel, sonst können sich die Kugeln bzw. Walzen ja nicht bewegen.
Die Lager werden normalerweise direkt auf die Welle zwischen Kompressor- und Verdichterrad gepresst, also kommt sämtliches Spiel von den Lagern selbst und nicht von der Welle wie bei einem gleitgelagerten Turbo.
Solange sich nix berührt und du keinen übermäßigen Ölverbrauch und/oder Rauch hast würde ich mir keine Sorgen machen.
Garrett selber gibt 0.005" bzw. 0,127mm als normales Axialspiel an.
Hier wird das ganze Zusammenspiel von Lagerspiel und Öldruck nochmal von Garrett selbst erklärt.
-
Würde mir auch ein gebrauchtes kaufen. Am besten das alte ausbauen (geht in 5 Minuten) und die Teilenr. aufschreiben. Dann kannst nach dem passenden auf z.B. Ebay schauen. Der AltinB1306 könnte vielleicht auch noch eins im Sammelsurium haben.
-
Sicherungen und Kabel auf Korrosion gecheckt? Hat das Fzg. iDrive touch? Dann kann auch das Touch Steuergerät defekt sein.
-
@iam90 wirst dann wohl selbst handanlegen müssen. Vielleicht mal in den diversen B58/340i Facebookgruppen fragen, bist einer von vielen mit MPPSK und Downpipe. Kenne privat auch einen mit Catless DP und MPPSK da scheppert nix.
-
-
Hab die prokit ebenfalls. Sind schon härter als serie, vor allem mit 19 zöllern. Aber im Alltag problemlos fahrbar.
-
Bei uns kommt regelmäßig die Polizei wenn man nach 22 Uhr auf dem Balkon sitzt und sich unterhält. Sind auch schon gekommen, weil ich es gewagt habe um 4 in der Nacht Fernzusehen, auf Zimmerlautstärke natürlich, habe nichtmal ne Anlage dran hängen.
Keine Ahnung warum Leute so auf Stress aus sind, macht eure scheiß Fenster in der Nacht zu, fertig.
Werde auch regelmäßig in der Früh von den lauten Rollern, Mopeds und Motorrädern meiner lieben Nachbarn aufgeweckt wenn ich schlafe (Schichtarbeiter). Aktzeptier ich auch.
Bin manchmal ganz froh über den Diesel, da gibts wenigstens nen Grund weniger Stress mit den Nachbarn zu haben.
-
Denke Altin hat den Öldruckschalter gemeint.
-
Mit dem richtigen Gutachten sollte es da beim Eintragen keine Probleme geben. Gibt glaube ich ein paar threads hier zu dem Thema.