Er hat sich die vom F36 dran gebaut soweit ich weiß. So viele verschiedene Hersteller für Aftermarketkarosserieteile gibts glaub ich garnicht, da ist es etwas Glückssache wie gut die gelieferte Charge ist. Würde mal auf z.B. Instagram Leute anschreiben die solche Kotflügel verbaut haben, wo die gekauft wurden.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Puh ganz schön teuer geworden der Spaß. Hast du das Diff Öl auch mittauschen lassen?
-
Je nach dem nach was müffelt kanns auch das Dämmmaterial im Armaturenbrett sein, da riechts dann BMW typisch irgendwann nach Wachsmalstiften. Ablauf von der Klima kann man auch mal überprüfen, wenn da was verstopft ist sammelt sich Wasser und nach kurzer Zeit schimmelts wieder.
Ich tausche bei mir jedes halbe Jahr den Innenraumfilter und im Sommer wird die Klima direkt am Verdampfer desinfiziert. Die Ansaugung von der Klima an der Windschutzscheibe sollte man auch hier und da mal säubern.
-
Also ich brauch pro Saison ca 10L Wischwasser und die Pumpe tut ihren Dienst.
-
-
Wäre auch interessant wie sich deine Regenerationsintervalle mit dem Additiv ändern, würde ich auch mal im Auge behalten. Bis zur Nachprüfung hast du eh noch viel Zeit um mal ein paar längere Strecken AB zu fahren.
-
Knappe 10 Jahre.
-
Am besten wäre HVO Diesel, den bekommt man allerdings als Privatperson nicht überall. Aber der normale Aral Diesel ist nicht schlecht, kannst ausprobieren.
-
Hatte mit 230k KM noch das erste Thermostat und WaPu drin, wurde dann mal beim Erneuern vom Riementrieb mitgetauscht. Stichwort "wenn ma eh scho dabei sind". Temperatur hat aber davor auch immer gepasst.
-
Liqui Moly DPF Schutz rein, Tank mit Premium Diesel voll machen und mal ordentlich auf Temperatur bringen vorm TÜV. Kostet nen Zehner auf Amazon und bei den Dieselpreisen aktuell ists eh egal was man Tankt. Wenns dann immer noch nicht passt kannst dir immer noch nen neuen DPF kaufen.