Ins Fitti gehen und die paar Kilo abnehmen
Beiträge von bmwBrued
-
-
Ohne Bühne wird es wie Mario540i sagt schwierig. Kannst du dir keine für ein paar Tage mieten/ausleihen?
Ansonsten die paar 100€ drauflegen und machen lassen.
-
Riemenscheibe kann man da problemlos anschauen. Steuerkette gibts nen extra Satz um die Längung zu prüfen, dauert ebenfalls nicht lange. Mal bei deiner Werkstatt nachfragen.
-
Bekannte fährt nen 118d mit 250k km bj 2012. Gab bis jetzt keine größeren Reparaturen.
Leg dir etwas Geld auf die Seite, falls die Steuerkette mal getauscht werden muss. Ansonsten sind die Motoren ziemlich stabil.
Die Riemenscheibe kannst mal anschauen lassen und ggf. tauschen. Da kann man dann direkt den ganzen Riementrieb erneuern, dann sind für min 150k km Ruhe. War bei meinem 330d jetzt bei 220k km fällig.
-
Das darf man doch hören, dass du ordentliche Bremsen hast.
-
Sicherung überprüfen. Weiß aber nicht welche es ist. Oder das Kabel ist abgesteckt, z.B. beim Innenraumluftfilter tauschen vergessen worden.
-
Händler halt. Gibt gut und schlechte
-
Für den Tausch mit Kettensatz, Schienen, Ölpumpe und div. Kleinkram sind so 1500-1700€ ein üblicher, fairer Preis.
Hol dir mal ein paar Angebote, die Arbeit ist ja bei einigen Werkstätten reine Routine. Von so Konsorten wie ATU würde ich aber von Vornherein die Finger lassen.
-
Motorlager sind schnell getauscht. Kann man auch selbst machen, wenn man ne Bühne zur Verfügung hat. Getriebelager können sowas auch verursachen, die würde ich dann direkt mittauschen.
-
Hast du mal im iDrive alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gibt eine Option soweit ich weiß.