Hab mir letztes Jahr den Kraftwelle 4T gekauft und bin zufrieden. Ist ziemlich schwer, aber gut verarbeitet.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Gibts bei dir keine andere BMW Werkstatt zu der du gehen kannst? Hab es bei mir auch bei einer anderen machen lassen. Normalerweise bekommst du auch einen Leihwagen, also wäre es nicht so schlimm wenn die Werkstatt ein paar KM weiter weg ist.
-
Hab meine ASB auch vor kurzem reinigen lassen. Habe jetzt ca 0.4l weniger Verbrauch. AGR Rate ist auf 0,7.
-
Würde direkt nen neuen Sattel einbauen, dann ist alles frisch und man braucht sich keine Sorgen mit Folgeschäden machen.
-
Bei mir war mal der Differenzdrucksensor defekt, da hat das Auto dann auch nach Lust und Laune regeneriert. Ließt man aber online sehr selten, dass es da Probleme gibt.
Falls es daran liegt, und der Sensor getauscht wird, unbedingt Adaptionen löschen. Siehe meinen Thread zum Thema. Bin fast wahnsinnig geworden
-
👍 sieht man selten, dass der TE sich mit der Lösung meldet. Bebildert auch noch, wahnsinn.
-
Abläufe überprüfen und mit geruchsneutralen Fett die Führungen schmieren. Gummidichtungen pflegen und mal den Siff rauswischen. Denke mehr muss man beim Schiebedach nicht machen, bzw. mehr mache ich auch nicht.
-
Musst halt mit der ganzen Bürste in den Radlauf rein.
-
Wenn du ein Smartphone mit Android hast, dann sollte es mit bimmertool gehen (kann man auch alles mögliche andere damit machen). Ansonsten zur nächsten Werkstatt mit BMW-kompatiblen Auslesegerät und sagen sie sollen dir die LMM Adaptionen löschen.
-
MAF Reiniger kaufen z.B. den von LiquiMoly. Reinigen, Adaptionen vom LLM zurücksetzen und dann nach ein paar Fahrten nochmal neu loggen.