Beiträge von bmwBrued

Kannst du dir in Carly die Laufruheadaptionen/Nullmengenadaption von den Injektoren anzeigen lassen (mit betriebswarmen Motor)? Da gibts vorgegebene min und max Werte seitens BMW, daran liese sich ein schwächelnder bzw. verstopfter Injektor feststellen. Würde sich auch mit den beiden Fehlern 24C100 und 2A6D00 decken.

Da kann man dann den Injektor reinigen lassen oder direkt ersetzen, geht mit überholten Injektor(en) auch nicht so extrem ins Geld.

Kann sein dass du dafür Werkstattsoftware brauchst und das Steuergerät zurücksetzen musst. Hab auch schonmal ein Rücklicht gesehen, bei dem die Kontakte für die Birne stark angelaufen waren. Manchmal brennt auch im Scheinwerfer selber ein Kabel durch, da BMW da relativ dünne Litzen verwendet hat.

So, hab vor kurzem ebenfalls beim Julian meine Ansaugbrücke + Ventile reinigen lassen. ASB und Ventile waren schon schön verkokt, sind jetzt aber auch blitzeblank.

Sehr freundlicher Umgang und sehr gute Arbeit, muss ich schon sagen. War die 40min Anfahrt definitiv wert.

Verbrauch ist um ca. 0,4l runtergegangen und der Motor läuft deutlich ruhiger und zieht auch besser.

wiesty

Habs bei mir beim lokalen Pneuhage machen lassen und bin super zufrieden. Da stehen aber allgemein immer BMWs auf dem Hof, hat für mich also so ausgesehen als ob sie ihr Handwerk verstehen.

Würde es aber trotzdem bei BMW machen lassen, wenn man beim 1. Mal direkt gute Arbeit erwartet.