Beiträge von bmwBrued

Also mit dem Kilometern wird die ASB schon ziemlich verkokt sein. Beim n47 kann man soweit ich weiß den Ladedrucksensor entfernen und durch das Loch endoskopieren, dann hat man ne ungefähre Vorstellung wie schlimm es aussieht.

Unruhiger Motorlauf ist schon ein Anzeichen für eine verkokte ASB.

Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du die Ansaugbrücke selbst reinigen. Für die Reinigung von ASB und Einlassventile gibts zig Anleitungen.

Kennt Ihr eine Android-App für u.a. die Messung von 100-200?

PS: Mir bewusst, dass das solche Apps nicht an RaceLogic oder vergleichbares rankommen ;)

Bimmertool kann das und noch vieles mehr. Glaube es werden allerdings die Werte vom Auto verwendet und nicht GPS. Kann also ein paar Prozent ungenau sein.

GPS Race Timer gibts auch noch, hab ich allerdings noch nicht verwendet.

Kann eigentlich nur an den Verriegelungen und oder Ösen liegen. Ausser sie flattert hinten, dann läge es am Scharnier bzw. Fußgängerschutz.

Schau dir mal die Ösen und die dazugehörenden Verriegelungen links, rechts an. Die kann man in der Höhe justieren, vielleicht wurde ja mal die Haube getauscht/lackiert etc. und die Ösen nicht weit genug reingeschraubt.

Wenn die Spaltmaße stimmen, dann passen zumindest schon mal die Gummipuffer im Motorraum.

Vielleicht ist sie einfach nicht richtig zu, dann müsste aber eigentlich eine Warnung im Kombi bzw. Navi kommen. Wundert mich eh, dass da beim Fahren nichts aufgeblinkt ist.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wäre an einem Setting für die MatchUP7 mit Eton Lautsprechern interessiert, also quasi plug & play damit ich selbst nicht rumprobieren muss ;)

Eingespielt sind sie bald, fahre ja doch relativ viel :)

Wennst ihn nicht untertourig trittst, sollte ne neue schon herhalten. Würde aber ne Upgrade Kupplung einbauen, dann brauchst dir keinen Kopf machen beim heizen.