Moin zusammen,
mein Rekord sind 6,9L, aber das macht weder für mich Spaß, noch für die Traktorfahrer, die ich dabei ausgebremst habe...
Moin zusammen,
mein Rekord sind 6,9L, aber das macht weder für mich Spaß, noch für die Traktorfahrer, die ich dabei ausgebremst habe...
Hoffentlich hat das Kleid nicht irgendwie hinten einen Reißverschluss, der am Lack eine „Erinnerung“ hinterlässt… 🤣 Ansonsten lecker Ding das… 😍🤤
M437 sind nun eingetragen
Hat ohne Probleme funktioniert, jedoch musste ich kleine Verbreiterungen montieren, damit nichts über die Karosserie guckt
Anbei das Foto
Wie breit sind denn die Radabdeckungen?
dachte ich auch ...
"Weder Reifenflanke noch Felge dürfen frei sein. Es muss komplett abgedeckt sein" -> aktuelle Aussage vom Prüfer
Genau das hat mein DEKRA-Mann leider auch gesagt...
Welche Maße haben denn die 437? Hab bei mir an der VA 8,5“ mit 225 und an der HA 9,5“ mit 255.
Und damit keine Probleme mit Überstand, Abdeckung, Eintragen o.ä. 🤔
Soweit ich weiß, messen die M437 an der VA 9x19 und an der HA 10x19 (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Ich fahre den Michelin Pilot Super Sport und habe auch keine Abdeckungen gebraucht
OK. Auch 225 an VA und 255 HA?
Ach, ich mache das wie früher als Kind an der Supermarkt-Kasse: Ich zeige mit dem Finger drauf, lasse mich wie vom Blitz getroffen auf den Boden fallen und schreie so lange alles zusammen, bis ich es (eingetragen) bekomme! 🤣🤣🤣 Danke Mama für die TOP-Erziehung, schön was fürs Leben gelernt! 😜🤘🏻
Ich hatte null Probleme bei der Eintragung.
Hatte von Fuchs das Traglastbescheinigung und die Reifenfreigabe.
Wurde alles anstandslos und ohne irgendwelche Flaps/universal Radabdeckungen eingetragen.
OK, dann bin ich mal gespannt, was mein DEKRA—Mann zu mir sagt…danke für die Info. Traglstbescheinigung und Reifenfreigabe habe ich ihm bei der Terminanfrage gleich mit zugemailt. Als Antwort kamen gleich seine Bedenken zurück, dass das ohne Reifenabdeckung wohl nix wird. Kannst du eventuell bitte mal 2-3 Fotos von der VA und HA machen, wie die Felgen im Radkasten stehen (du hast zwar Conti und ich die Michelin PS4S)? Nur damit ich ein Gefühl dafür bekomme…
Alles anzeigenZeit für Sommer
Bremsbeläge wurden dann auch gleich noch gewechselt.
Wurde höchste Zeit.
An der HA hat sich auf einer Seite die anti noise Platte gelöst.
Hat ewig gedauert bis ich den Belag draußen hatte
Die M437 werden klasse aussehen. Die habe ich auch schon im Keller liegen. Berichte mal, wie das mit der TÜV-Eintragung gelaufen ist, bzw. ob es Probleme gab.
Alles anzeigenSooo sauber ist der Hobel mal wieder.
Gab die letzten Wochen leider immer nur die Spar-Wäschen 😥
Jetzt endlich mal wieder richtige Handewäsche + Detailer.
Die Tage hatte ich auch gleich mal ein paar Schrauben, Muttern und die Auspuffhalter erneuert.
Die Muttern waren vom Hitzeschutz.
Alt OEM vs. Neu PU Powerflex
Hatte immer ein poltern wenn ich über gröbere Bodenwellen gefahren bin.
Jetzt ist es weg
Moin Moin. Wie viele dieser roten Halter (PU Powerflex) werden denn benötigt, um diese gegen OEM zu tauschen? Ansonsten ist das „Frozen Silver“ eine klasse Farbe! Wundert mich, dass nicht mehr F36 damit rumfahren…
Fahre das 300V im 911 und kenne genügend 911 Fahrer, die das über 300.000km gefahren sind bei allen Bedingungen. Motorölanalyse nach 7tkm war auch noch hervorragend, keine Ahnung wo so eine Aussage mit 8tkm herkommt...
Fährst du das nicht auch in deinem 340i?