Würde mich auch interessieren, wie es da abgelaufen ist.
Bin allerdings weniger begestert mit Elektro lange Strecke zu fahren, das macht einfach weniger Spaß.
Würde mich auch interessieren, wie es da abgelaufen ist.
Bin allerdings weniger begestert mit Elektro lange Strecke zu fahren, das macht einfach weniger Spaß.
Also HVO100 hat gar keinen Geruch. Geht auch gar nicht anders. Da musst du genauer hinschauen.
Interessanterweise riechen die Abgasen auch nicht.
Bei mir ist auch keine eindeutige Verbrauchserhöhung, kaum feststellbar.
Deine Abgastemperaturen sind höher, weil dein AGR optimiert ist, im Normalfall sind diese niedriger.
Ansonsten habe ich schon genug dazu gepostet: bessere Laufruhe, mehr Spritzigkeit untenrum usw.
PS: Ich denke ich muss untenrum einfach weniger Gas geben mit HVO100, da er etwas früher greift. Daher kaum Verbrauchsunterschied.
Hallo,
da letztes Mal während der Fahrt gemessen wurde, was ich nicht nachgefragt habe, kann bitte jemand Abgasgegendruck im Stand prüfen, wichtig ist dass das Fahrzeug Addblue hat.
Prüfung im Stand:
0U/min - 0,962Bar
830U/min - 1,045mBar
2000U/min - 1168mBar
3000U/min - 1740mBar
PS: Es handelt ich um "Abgasgegendruck vor Turbolader, nicht um Differenzdruck von DPF, es sind Absolutwerte.
Mit freundlichem Gruß.
Joa, aber dadurch verspreche ich mir keinen Vor- oder Nachteil, was die Laufruhe angeht
Aber dann ist das Äpfel/Birnen-Vergleich. Man soll immer Originalzustand mit Originalzustand vergleichen. Ich denke schon dass AGR einen Einfluß auf Laufruhe hat.
Aber ganz ehrlich, deine Sorgen um Laufruhe möchte ich haben.
Heute 30l HVO100 auf ca 10l Ultimate Diesel drauf getankt. Preislich 7c mehr als normaler Diesel. Bin noch nicht viel gefahren, aber was Laufruhe etc angeht scheint er schon nochmal eine Ecke besser zu sein als Ultimate Diesel
Jep, genau so ist es. Aber noch selten zu finden, der Sprit.
Du bringst hier bisserl was durcheinander und drückst dich unklar aus:
einmal schreibst du von Brummen, ein anderes mal von Vibrationen im Lenkrad...Was denn nun? Beides oder nur eines?
Bei F30 ist es oft so, meiner hat auch dieses Brummen/Wummern, begleitet von Lenkrad-Vibrationen. Ein Defekt kommt bei BMW selten allein.
Ich brauch aber langsam keine Excel-Tabelle, sondern einen Millionär, der mir diese ganzen Reparaturen finanziert.
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass da irgenwelche Klammern/Seile sind. Ich vermute dass das alles hinter den Hitzeschutzblechen versteckt ist.