Beiträge von LM801

    Hallo,


    da letztes Mal während der Fahrt gemessen wurde, was ich nicht nachgefragt habe, kann bitte jemand Abgasgegendruck im Stand prüfen, wichtig ist dass das Fahrzeug Addblue hat.

    Prüfung im Stand:

    0U/min - 0,962Bar

    830U/min - 1,045mBar

    2000U/min - 1168mBar

    3000U/min - 1740mBar


    PS: Es handelt ich um "Abgasgegendruck vor Turbolader, nicht um Differenzdruck von DPF, es sind Absolutwerte.


    Mit freundlichem Gruß.

    Bei mir hat sich der Verbrauch absolut nicht geändert. Diese Schwankung um 0,1-0,2 Liter ist wohl Statistik-Rauschen.

    Joa, aber dadurch verspreche ich mir keinen Vor- oder Nachteil, was die Laufruhe angeht

    Aber dann ist das Äpfel/Birnen-Vergleich. Man soll immer Originalzustand mit Originalzustand vergleichen. Ich denke schon dass AGR einen Einfluß auf Laufruhe hat.

    Aber ganz ehrlich, deine Sorgen um Laufruhe ;) möchte ich haben.

    Der Kraftstoff zündet schneller, dadurch hat man einen ruhigeren Lauf. Hast du überhaupt alles original? Du schreibst doch da was mit "AGR optimiert".

    Heute 30l HVO100 auf ca 10l Ultimate Diesel drauf getankt. Preislich 7c mehr als normaler Diesel. Bin noch nicht viel gefahren, aber was Laufruhe etc angeht scheint er schon nochmal eine Ecke besser zu sein als Ultimate Diesel 8|

    Jep, genau so ist es. Aber noch selten zu finden, der Sprit.

    Du bringst hier bisserl was durcheinander und drückst dich unklar aus:

    einmal schreibst du von Brummen, ein anderes mal von Vibrationen im Lenkrad...Was denn nun? Beides oder nur eines?

    Bei F30 ist es oft so, meiner hat auch dieses Brummen/Wummern, begleitet von Lenkrad-Vibrationen. Ein Defekt kommt bei BMW selten allein. ;)

    Ich brauch aber langsam keine Excel-Tabelle, sondern einen Millionär, der mir diese ganzen Reparaturen finanziert.

    Dieses "grrr....grrr" kann doch nie die Bremsscheibe sein. Wie soll sie dieses Geräusch machen? Auch wenn sie einen Schlag hat, kommt sie auf diese schnelle Frequenz nicht. Das ist eher etwas, was sich schneller dreht, irgendwas im Antrieb.