Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist
Die Zweifel enden dann bei der AU-Prüfung. ![]()
Und nur noch mal an die Zweifler: es ist halt Fakt, dass Ruß an den Enderohren auf ein Defekt des DPF hinweist
Die Zweifel enden dann bei der AU-Prüfung. ![]()
Du kannst das Lager locker um 8mm nach rechts, oder links verschieben. Nach Vorne und Hinten gehen bestimmt auch 3mm. Ich denke, das meint er.
Du meinst Langlöcher vom Lagergehäuse? Dann ist es klar.
Wie hast du das gemacht? Mittenlager zuletzt angezogen? Und die Kardanwelleposition (3 Schrauben) gegenüber Diff-Flansch spielt dabei keine Rolle, wenn du Kardanwelle neu gemacht wird, geht ja nicht anders, oder?
Verstehe ich nicht, welches Spiel, das Lager sitzt doch ziemlich stramm.
Aber egal.
Was heißt das? Du hast das Mittenlager aus der entspannten Position verschoben, d.h. verspannt, und danach war das Dröhnen weg? ![]()
PS: Es ist in I*TA beschrieben, wie man es machen muss.
Als ich die Kupplung bei meinem vor ein Paar Jahren erneuert hatte, habe ich das Mittenlager danach nicht wieder an exakt der gleichen Stelle montiert und es hat auch leicht gewummert/gedröhnt. Nach Korrektur der einbauposition (sieht man ja an den Abdrücken), war es weg.
Danke für den Tipp. Mittenlager wird in der Regel als letztes angezogen, und da zieht er sich selbst in die richtige Position (ohne Verspannung).
Oh ich weiß nicht was Initialisierungslauf ist 🙈
Macht nichts, man kann nicht alles wissen. Dafür gibt es auch Foren wie dieses:
Ich habe mich in einem anderen Forum mit jemanden ausgetauscht, der bei einer Firma arbeitet die Kardwanwellen auswuchten. Er meinte, er hat noch nie eine Antriebswelle gesehen ohne Markierung. Aber ich glaube dir. Vielleicht haben sie was anderes vorgesehen, dass man sie nicht falsch stecken kann? Eventuell einen Unterschied in der Verzahnng eingebaut? Keine Ahnung.
Danke für die Bilder.
Leider kann ich nichts erkennen, schade. BMW könnte das nun wirklich einfacher machen, jetzt geht kein Weg am Überholer vorbei.
2 Körnungspunkte waren wahrscheinlich schlecht für Aktiengewinne.
Hallo,
ich suche eine Werkstatt in Oberfranken oder in der Nähe, kann auch gerne ein Schrauber mit Erfahrung/Werkstatt sein. Ich kann auch mithelfen.
Was muss gemacht werden: Differentialtausch und eventuell noch Tausch der Kardanwelle.
Danke im voraus.
Gruß.
Ich wäre dafür, dass Herr Moderator hier etwas putzt, von meiner Seite sorry für Offtopic.