...aber schlimmer als so mancher Privatinteressent kann’s kaum sein.
Na doch, da habe ich schon gelesen über immense Unterschiede zwischen dem Lockpreis und dem was du in der Einkaufsstation bekommst, unfreundliche Behandlung, und dabei finden sie keinerlei Macken am Auto. Die Welt der Autohändler wird dubioser je tiefer der Preisbereich ist. Ich selbst habe bis jetzt kein einziges Auto ohne Anwalt gekauft, ich habe keine Sonderansprüche, und du musst bedenken dass ich ungefähr 3-Jährige kaufe, und in der Regel sogar bei BMW selbst. Trotzdem wird man irgendwo hintergangen, Vertrag- Garantiebedingungen nicht eingehalten oder bei Reparaturen gepfuscht usw.
Du musst bedenken dass 3000€ für viele schon ein Monatslohn ist, was sind das schon ein paar Termine und Labertelefonate dafür? Klar gibt es Menschen mit Angststörungen, aber das sind alles Extrembeispiele a la Netflix. Es gibt genau so viele Gegenbeispiele mit netten Käufern, die Welt ist eben nicht schwarz/weiß. Natürlich gilt auch hier, je tiefer der Preis desto dubioser kann es werden, muss es aber nicht.