Beiträge von LM801

    beim E90 ist da sogar die Unterbodenverkleidung ausgespart.

    Das ist genau der Punkt. Das war bei E90 sofort erkennbar, bei F30 ist das nicht mehr so eindeutig.


    ...auf den Gummis lasten je 375kg.

    Ganz genau, und das scheint vielen nicht bewusst zu sein. Es lohnt sich schon sich über das Thema austauschen wenn es um Arbeitssicherheit geht.

    Ansonsten enthält dein Beitrag genau die Infos die mich interessieren, z.B. was bei 50cm Höhe so alles geht usw. Dafür vielen Dank!


    Gruß.

    Die Trapezform passt perfekt über die Aufnahme vom BMW...

    Bei mir nicht. Die Aufnahmen sind schmaller als die BMW-Aufnahmen (glaube ich, ca. 40mm innen). Breitere habe ich bis jetzt nicht gesehen bzw. müssen dann die Böcke vermutlich größer werden. D.h. dass der Wagen dann mit zwei äußeren schmallen Flächen steht, was nicht sinnvoll ist. Manchmal muss man an der Karre rütteln, und gegen wegrutschen hilft nur ein Einsatz der in die BMW-Aufnahme rein geht.

    Beim aufbocken benutze ich auch vier von diesen Gummi Klötzen, die in die Aufnahme gesteckt. Hab mal 6 Stück für 10€ bei Amazon geschossen. Ist dann in 2 Schritten auf die Höhe aufgebockt.

    Drückst du ihn vorne hoch irgendwo in der Mitte der Motorverkleidung?


    PS: Was für eine geile Absicherung hinten mit Holzklötzen, so gehört es sich.

    Du kannst dir doch diese Gummiteller mit 4-Kant kaufen und diese in die BMW Aufnahme stecken.

    Darunter dann den Bock stellen. Die Teile gibt es auch aus Metall und sind sogar etwas stabiler.

    Danke für die Anwort,


    die Dinger habe ich schon gesehen. Ich habe Unterstellbücke die nicht komplett ebene Flächen haben, sondern solche mit schrägen Flächen an den Seiten. D.h. theoretisch müsste man an diesen Tellern die Ränder an beiden Seiten etwas abschneiden. Bei Gummi bin ich etwas skeptisch da es zu stark nachgibt, Teflon wäre hier besser, aber so etwas findet man selten. Habe einen einzigen Adapter aus Teflon für einen Rangierheber, mit Vertiefungen für die Verzahnung, dass nichts wegrutschen kann. War bis jetzt das Beste was ich bis dahin hatte in der Richtung, habe damit viel gemacht, das Material hält wahsinnig viel aus, aber man findet so etwas extrem selten.


    Gruß.

    An welcher Stelle heißt es denn, dass es keine Stilllegung geben wird? Und wer will das garantieren? ADAC? :) Solche Verordnungen werden nicht zum Spaß gemacht, und Wissing hat ein offenes Briefchen geschrieben um sich aus der Verantwortung rauszuhalten. Die Meinung von ADAC ist in dem Fall nicht relevant. Wie schon geschrieben, die EU soll die Verordnung überarbeiten oder eine Neue machen, alles andere wäre nicht rechtskräftig. Und natürlich können sie einem den Wagen "quasi wegnehmen", mit ein bischen Kreativität verschieben sie das auf später oder sonst was. Das mit "glaube ich nicht dran" hatten wir schon, z.B. beim Heizungsgesetz.

    Das ist keine "Hetze-Mache", weil es bislang von der EU keine entsprechende Verordnung gibt, oder die Aufhebung/Überarbeitung der bestehenden Verordnung. Beschwichtigung über die Presse hat keine Rechtskraft.

    In dem von dir verlinkten Artikel steht es auch, dass es im schlimmsten Fall eine Stilllegung gibt. D.h. der Fall ist noch gar nicht entschieden, es ist alles möglich.

    Mann bin ich froh diesen Kram nicht in meinem F31 zu haben ;) . Eine Sorge weniger !

    Freu dich nicht zu früh. Laut EU-Verordnung (ich finde gerade den Link nicht) werden Diesel ohne Edd Blue eher stillgelegt als die mit Add Blue. Die aktuelle Verordnung für die ersten 8-9 Millionen Dieselautos tritt bereits in diesem Dezember in Kraft, es hängt nur noch an Gnade der EU dass sie sie noch zurückhalten. Ob die großen Benziner da noch lange verschont bleben? Du weißt dass solche Stillegungen Unsinn sind, ich weiß es, aber erzähle das mal eine EU-Palamentarier. Da hast du keine Chance.