Beiträge von LM801

    Aus dem Bauch heraus alles zwischen 10.000 und 20.000 EUR.

    Der Händlerpreis (in der Realität) wird auf jeden Fall unter 10K sein, dem sind alle Reparaturen/Ausstattungen egal. Privat kann man eventuell mehr bekommen, aber nicht annähernd 20K. Privat kann man aber einen finden, der Reparaturen einigermaßen berücksichtigt (wenn man sie alle nachweist), aber es wird natürlich ein Bruchteil davon sein was du inverstiert hast.

    Der dritte Fall wäre, du findest einen Privatkäufer, der sich in dein Auto sofort verliebt (Entscheidung nach Gefühl, nicht nach Verstand) und dir den besseren Preis bezahlt, irgendwelche Azubis neigen z.B. oft zu so einer Entscheidung. aber auch hier deutlich unter 20K. Dafür müsste man aber mehr Zeit aufwenden.


    Gruß.

    Hallo,

    wie die Überschrift schon aussagt, will ich die richtige Einbaurichtung der Hardyscheibe hinten wissen. Hierzu gibt es folgende Angaben:

    1. I*TA sagt bei der Hardyscheibe vorne, dass jeder Pfeil Richtung "jeweils zu den Flanscharmen zeigt", im Bild sind zwei Pfeile zu sehen, der Pfeil zeigt also immer jeweils Flansch oder Flanscharm. Das wäre soweit klar.
    2. Bei der Hardyscheibe hinten gibt es keine Angabe, wird diese genauso verbaut? Weiß da jemand mehr?

    PS: Motor B47 320d LCI BJ. 2018, Handschalter.


    Gruß und Danke im voraus.

    Gleich werde ich mal den Flansch lösen und paar Fotos machen.

    Die Werkzeuge sind gestern dafür gekommen

    Hi,
    funktioniert es gut mit diesen Werkzeugen? Drehmoment-Einstellung geht ganz normal? Weil die Länge sich ändert wenn Adapter auf 50mm drauf ist.


    Gruß.

    Ich denke das wird mit einem Update nicht getan sein.

    Wenn man ein wenig googelt: den Fehler "Falsche Variante verbaut" haben einige, auch ohne US-Import. Eventuell muss man auch nichts machen, der Fehler muss nicht was mit US-Importfahrzeug zu tun haben. Man muss nicht gleich bei jedem Fehler eingreifen, solange alles korrekt läuft. Es gibt z.B. Synchronisierungsfehler in den alten Software-Ständen, diese kann man auch ignorieren.

    https://www.1erforum.de/threads/innenlichteinheit-falsche-variante-verbaut.331614/

    Vielleicht hilft so etwas für die Zukunft.

    Kleines Update.

    Habe das Zeug (SCR Reiniger) halbes Jahr benutzt, und nach dem Ausbau sah die Düse genauso versaut aus wie in dem Beitrag oben. Vermutlich habe ich die Düse damals nicht ausreichend gereinigt: sie hat seitlich Schlitze im Wärmeschild, da soll anscheinend der überschüssige AddBlue ablileßen. Habe sie nun in das Ultraschallbad gesteckt, das hat länger gedauert, weil die Kristalliesierung, ich will eher sagen Verkalkung, sich hinter dem Wärmeschutzblech befindet, und schwer zugänglich ist. Zum Schluss rollten da drin ein paar "Steine" hin und her, und mit Hilfe von Büroklammer habe ich sie dann vorsichtig herausgeholt. Nun ist die Düse sauber, mal sehen.


    Gruß.