also wir kommen jetzt von vorne nach hinten, vom Getriebe zum Differential also. Man sollte schon wissen von was man redet.
Hallo,
zuerst Danke für deine ausführliche Eklärung.
Ich wusste schon immer wovon ich rede, habe nur die Überschrift unglücklich gewählt, weil Differential bei BMW als Hinterachsgetriebe bezeichnet wird. Habe die Überschrift korrigiert, das Wort "Sorry" geschrieben, und ich denke damit ist das gut abgehandelt.
1) Ich bestelle mir jetzt Sommerräder (was mich maßlos ärgert, dass ich das jetzt schnell machen muss, ohne sich Zeit beim Suchen zu lassen, finanziell auch nicht ohne), und kann dann andere Räder testen. Die ganze Auswuchterei etc. kann mir dadurch sparen, außerdem habe ich jetzt einen Betrieb gefunden der auswuchten kann, alle Anderen produzieren nur Pfusch, rein subjektiv hat das Geräusch mit Reifenunwucht nichts zu tun (habe heute mit Reifenbetrieb gesprochen), und das Geräusch war vor der Reparatur nicht da. Wir werden es sehen.
2) Ölverlust am Getriebe ist mir nicht neu, bei meinem bekannten mit F30 ist das genauso. Aber man kann auch was nachlesen.
ZitatZusammenfassung: Die wichtigsten Probleme am BMW 3er
Softwareprobleme / Konnektivität (G20)
Ölverlust an Motor und Getriebe (F30)
3) Danke für die Erklärung. Hierzu eine Frage. D.h. am Dreilochflansch besteht noch Hoffnung, dass da ab Werk Paarungspunkte sein müssen? Wo sind diese genau, auf der Kardanwelle und am Flansch?
Und wenn ich das richtig verstehe, wenn die Kardanwelle (wenn auch durch Irrtum) in der Mitte getrennt wird, wird es praktisch unmöglich sein die ursprüngliche Position zu finden? Ich kenne F30 Kardanwelle nicht, bei E91 war da, glaube ich, so ein Vielzahn, dass man auch abstecken kann bzw. rausziehen kann.
Wenn ich mir die Reparaturanleitung anschaue, so sieht es so aus als ob es im Bereich des Hinterachsgetriebe-Zapfens nicht ohne Spezialwerkzeug geht. Ich frage mich wie man das ohne Spezialwerkzeug machen würde.
PS: Ich frage es weil es demnächst um Details gehen wird nachzuvollziehen, was die Werkstatt genau gemacht hat. Nur so kann man den Fehler schneller finden.