Beiträge von Macbeth

    Solang man mit den Teilen die ganzen unfallautos aus USA instandsetzen kann, Lenkräder und co erfolgreich auf Auktionen verheizen kann, solang wird das weiter gehen.
    Damals als die diebstahlzahlen enorm hoch waren, führte man die WFS ein. Löste das Problem nur für kurze Zeit.

    die drei sitzen und andere 10 sind schon unterwegs. Grenzen sind ja Dank EU Offen.


    Das ist ja klar.
    Mir ginge es eher darum nochmal aufzuzeigen woher möglicherweise die angebotenen Artikel aus der Bucht kommen wenn Artikelstandort Litauen angegeben ist. Gibt ja genügend die den Artikel dort kaufen, den dann kostet der Bildschirm nur 350-400 Euro.
    Ob des dann von einem Forumsmitglied ist, oder gar vom Nachbarn interessiert nicht.

    Ich finde diese Info passt hier gut rein. Alternativ bei M Lenkrad nachrüsten.



    3163. Drei Fälle von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen mit Zielrichtung Navigationssysteme nach DNA-Treffer geklärt
    Beim ersten Fall konnte ein Zeuge am Sonntag, 03.04.2016, beobachten, wie sich zwei unbekannte Täter an einem BMW 650i eines 53-jährigen Münchners zu schaffen machten. Einer der Täter befand sich im Fahrzeug, der andere stand Schmiere. Nachdem der Zeuge den Notruf der Polizei informiert hatte, sah er, wie die beiden Täter davon rannten.


    Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.


    Die beiden Unbekannten hatten aus dem in der Bishoffstraße geparkten BMW das Multifunktionslenkrad mit Airbag und die Tachoeinheit ausgebaut und entwendet. Die Täter hatten sich, indem sie eine Scheibe auf der Fahrerseite einschlugen, Zugang zu dem Fahrzeug verschafft.


    Im zweiten Fall wurden aus einem weiteren in der Domagkstraße geparkten Pkw eines 38-Jährigen ebenfalls das Lenkrad sowie der Bildschirm des Navigationssystems entwendet. Auch bei diesem BMW (1er) hatten die Täter die rechte hintere Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang zu dem Fahrzeug verschafft.



    Ein dritter Fall ereignete sich in derselben Tatnacht in der Permanederstraße.


    Bei diesem Fahrzeug (BMW 525d) eines 41-jährigen Münchners, schlugen die Täter wieder die rechte hintere Scheibe ein und entwendeten das Multifunktionslenkrad mit Airbag sowie das festeingebaute Navigationssystem. Aus einer im Fahrzeug befindlichen Geldbörse entnahmen sie das Bargeld.


    An allen drei Fahrzeugen wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Konkrete Hinweise zu den beiden Tätern lagen zu Beginn der Ermittlungen nicht vor. Aufgrund der übereinstimmenden Begehungsweise und Zielrichtung sowie der Nähe der Tatorte, war von denselben Tätern auszugehen.


    Bei der Spurensicherung konnten an zwei angegangenen BMW identische Spuren gesichert werden (Fall 1 und 2).


    Während die Recherche in der deutschen Analysedatei ergebnislos verlief, führte der Abgleich in der litauischen DNA-Datenbank zu einem Personentreffer mit einem 29-jährigen Litauer. Aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse kommt ein 28-jähriger Litauer als Mittäter in Betracht.


    Beide Täter wurden drei Tage nach mehreren Diebstählen aus Kfz mit Zielrichtung Navigationssysteme in Milbertshofen und in Nürnberg auf frischer Tat festgenommen. Seitdem sitzen sie in Untersuchungshaft.


    In den Vernehmungen wollten sich beide Männer zu den Tatvorwürfen nicht äußern.



    Die Bayerische Polizei - Neueste Pressemeldungen

    Ich würde, sofern des preislich nicht massiv ausufert, den Stellplatz an den Wänden mit dementsprechenden Wandverkleidungen verkleiden, welche kräftig schallschluckend sind, schimmelresistent sowie Auflagen für den Brandschutz erfüllt.
    Diese Platten gibt es doch oft bei neueren Bauten welche überwiegend in der Auffahrt der TG platziert sind. Fährt man die TG hoch hört man kaum noch Lärm, find ich persönlich klasse.
    Evtl mindert es den Lärm so, das der Volvo keine Einwände mehr hat.


    Das wäre mal als Beispiel.


    http://www.isover.de/Portaldata/1/Resources/produktwelt/produkte/topdec/Topdec_Deckendaemmung.pdf