Sorry, aber für den F30 ist das absoluter Unfug was du da schreibst
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1. Das ist nicht die Amateure machen Unfug Methode sondern die offizielle TIS Methode: https://www.newtis.info/tisv2/…3-32-fuel-filter/H1N1VR7A
2. Die Methode mit Zündung mehrmals an / aus hat im e90 funktioniert, im F30 nicht mehr
3. Wenn man es richtig machen will steuert man über ISTA die Vorförderpumpe an
Dafür gibts nach wie vor eine Funktion, mache ich auch so beim Filterwechsel, aber ist lt. BMW halt nicht mehr Bestandteil des Prozedere. Wahrscheinlich um Zeit zu sparen.
Leitung entlüften nach Kraftstofffiltertausch
Letzter Beitrag ist derselben Meinung.
Und diese Info stammt angeblich von Bmw Leuten die es wissen müssen.
Desweiteren ändert sich am F30 auch nichts daran, das ein Vordruck aufgebaut werden muss vorm starten. Daher muss die Pumpe anlaufen, der Tester wird möglicherweise die Pumpe nur länger ansteuern, oder aber mit Voller Leistung da des sicher eine PWM gesteuerte Pumpe ist.