Beiträge von Kova

    Danke, dass du extra nachgeschaut hast :thumbup: Hab mir jetzt auch mal so ein Ding bestellt.


    Seit ich das Carplay aus 2 Porsches kenne bin ich echt davon begeistert. Von mir aus können die Hersteller auch den ganzen Navi Schickschnack weglassen, der ist bei Release eh schon komplett veraltet. Nur nen großen Bildschirm mit CarPlay / Android Auto und man kann das Smartphone nehmen, welches immer neueste Karten hat und alle paar Jahre neue Hardware bekommt

    Kein Thema! Das kann ich so unterschreiben 😁

    Hallo Zusammen,


    seit paar Tagen schließt meine Heckklappe nicht mehr vernünftig.


    Wenn ich den Schalter Drücke, geht die elektr. Klappe zwar komplett zu aber irgendwie sitzt die Klappe dann nicht richtig im Schloss. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Habe ein Video davon gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Schloss schon gefettet aber es hat nichts gebracht. Ich muss zum schließen der Heckklappe, am Ende mitdrücken, dann schließt der Kofferraum komplett.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Wie funktioniert hier die Umschaltung auf die originale RFK / Surround View? Muss man dafür extra aus diesem Untermenü raus ins „Normale“ iDrive oder macht er das selbstständig?

    Bin gerade extra zum Auto und hab es nochmal ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Tatsächlich springt er automatisch aufs BMW PDC Menü (ich hab nur die RFK und die geht an 😁) und wenn man dann die Parktaste aus macht springt er auch wieder automatisch ins carplay Menü.


    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man die Android Displays auch mit dem Idrive bedienen? Ich persönlich finde das touch display beim fahren super unangenehm, weil es mich sehr vom fahren ablenkt, da finde ich den Idrive deutlich sicherer 😁 auch dass man das original BMW System per Knopfdruck weiter benutzen kann, sehe ich als großen Vorteil.


    Das Teil kam tatsächlich aus Deutschland (scheint das due wohl jetzt auch ein Lager in D haben) 🤷🏻‍♂️

    ich habe diese Woche die Carplay Box eingebaut (15-20min. Einbauzeit) und bin wie auch schon im E91, sehr zufrieden.


    Die Box kostet ca. 250€, wird innerhalb von 3 Tagen geliefert und ist super einfach einzubauen.

    € 252,62 34%OFF | Drahtlose CarPlay für BMW NBT 1 2 3 4 5 7 Serie X1 X3 X4 X5 X6 F15 F16 F25 f26 F48 F01 F10 F11 F22 F20 F30 F32
    € 252,62 34%OFF | Drahtlose CarPlay für BMW NBT 1 2 3 4 5 7 Serie X1 X3 X4 X5 X6 F15 F16 F25 f26 F48 F01 F10 F11 F22 F20 F30 F32
    a.aliexpress.com


    Sieht dann am Ende wie folgt aus:

    Screenshot_20221110_152606_Gallery.jpg

    Ich hab mir am We auch einem BMW F31 LCi mit NBT Evo ID4 gekauft und genau das gleoche probiert :)

    Hab jetzt überall rum geforscht und bin jetzt auf 2 Optionen gestoßen:


    - Update von ID4 auf ID6

    - Android Auto über eine Box

    (https://de.aliexpress.com/item/4000752316949.html)


    Bei der ersten Variante bin ich mir unsicher, was denn passiert, wenn ich zu BMW fahrw und ein Update mache (Wird dann alles wieder zurück gesetzt?) und Option 2 hatte ich in meinem E91 LCI und da hat es moch umgehauen 😁 war richtig cool und war sogar fast 1 zu 1 identisch wie Apple Carplay.

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meinen G31 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem kleineren Modell. Da bin ich auf den F31 gestoßen und habe 2 Modelle gefunden, die für mich in Frage kommen würden.


    Es handelt sich dabei um nachfolgende Angebote:

    BMW 320d

    https://link.mobile.de/ukZoePLVQnjefeC86


    BMW 330xi

    https://link.mobile.de/bkgqPWwDWmCCm95V6


    Beide Fahrzeuge sind bei BMW Scheckheftgepflegt und haben eine gute bis sehr gute Ausstattung.


    So und jetzt zu meinen Fragen:

    Ich habe viele Beiträge im Forum hier und in weiteren Foren über das Thema der Baukasten Motoren B48 und der Steuerkette, die jetzt hinter den Motor gewandert ist, gelesen.

    Allerdings habe ich tatsächlich sehr wenig über tatsächliche Steuerketten Probleme gelesen beim B48 Motor? Gibt es da überhaupt Probleme? Jemand schon langzeit Erfahrungen gemacht?

    Beim 320d wurde schon 2 mal der AGR Kühler gewechselt (Denke das wird nochmal kommen, weil BMW es nicht behoben bekommt). Beim 330xi wurde der Turbo schon gewechselt, was mich bei 150k km bisschen beruhigt. Allerdings macht mir das xdrive alias Verteilergetriebe sorgen, obwohl ich bei den neueren Modellen auch nicht viel in den Foren gefunden habe. Deshalb die Fragen an euch, was sagt ihr zu den beiden Fahrzeugen? Auf was soll ich noch achten? Gibt es weitere Probleme bei den Fahrzeugen die ich nicht kenne?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich gerade unter einem sege starken Zeitdruck stehe (Frau+2jähriges Kind und kein Auto da 😁).