NBT ID4 - Spotify, Online Radio usw.

  • Das Display kann auch Spracheingabe.

    Ich tippe doch kein Ziel mehr ins Navi ein 8)

  • NBT kannst nicht über Touch steuern. Nur Android OS.


    Habs bei mehreren Kunden verbaut, in meine Autos kommts definitiv nicht.

  • Meine Frau findet diese "mehrdimensionale Multimediawelt" seid dem Android Display auch etwas komplex in der Anwendung.

    Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das total schräg wenn es nicht mehr da ist.

    Neulich zur Durchführung des 0013500300 Rückruf habe ich das originale 6,5' Zoll Display drin gehabt und das fühlte sich schon sehr angestaubt an.

  • Ich bin ein Originalitätsfan. Das, was es im BMW Regal gibt, gerne rein, alles andere kann mir fern bleiben.


    Wenn ich schon bereit bin, 500€ für die Grütze (und eventuell bis zu 120€ für den Einbau) zu zahlen, rüste ich mir das Evo für 1-1200€ nach.

  • Wie funktioniert hier die Umschaltung auf die originale RFK / Surround View? Muss man dafür extra aus diesem Untermenü raus ins „Normale“ iDrive oder macht er das selbstständig?

  • Wie funktioniert hier die Umschaltung auf die originale RFK / Surround View? Muss man dafür extra aus diesem Untermenü raus ins „Normale“ iDrive oder macht er das selbstständig?

    Bin gerade extra zum Auto und hab es nochmal ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Tatsächlich springt er automatisch aufs BMW PDC Menü (ich hab nur die RFK und die geht an 😁) und wenn man dann die Parktaste aus macht springt er auch wieder automatisch ins carplay Menü.


    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, dass du extra nachgeschaut hast :thumbup: Hab mir jetzt auch mal so ein Ding bestellt.


    Seit ich das Carplay aus 2 Porsches kenne bin ich echt davon begeistert. Von mir aus können die Hersteller auch den ganzen Navi Schickschnack weglassen, der ist bei Release eh schon komplett veraltet. Nur nen großen Bildschirm mit CarPlay / Android Auto und man kann das Smartphone nehmen, welches immer neueste Karten hat und alle paar Jahre neue Hardware bekommt

  • Danke, dass du extra nachgeschaut hast :thumbup: Hab mir jetzt auch mal so ein Ding bestellt.


    Seit ich das Carplay aus 2 Porsches kenne bin ich echt davon begeistert. Von mir aus können die Hersteller auch den ganzen Navi Schickschnack weglassen, der ist bei Release eh schon komplett veraltet. Nur nen großen Bildschirm mit CarPlay / Android Auto und man kann das Smartphone nehmen, welches immer neueste Karten hat und alle paar Jahre neue Hardware bekommt

    Kein Thema! Das kann ich so unterschreiben 😁

  • Jetzt bestell ich mir das Ding auch :D in meinem Seat Ibiza der Alltagsmöhre habe ich schon lange nen Radio mit Carplay drin, werde das mit der Box mal im BMW testen.