Beiträge von EssaH1412

In Kürze wird die Performance Bremsanlage eingebaut, aber da haben sie mir schon gesagt, dass auch die nicht mehr in den FA eingetragen werden kann und ich die Codierung selbst übernehmen muss. Eigentlich finde ich das von BMW eine Frechheit. Ich bin ansonsten wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug - aber ich glaube nicht, dass ich noch mal ein anderes Fahrzeug von BMW kaufen werde.

Was!

Wie kann das sein🙈.

Und wie soll man das codieren, hat die codier Werte / FSC nicht nur BMW? (Wie beim MPPSK).

Das ist echt komisch.

Das Kit kostet 2500€ aufwärts nur Material + Einbau und die wollen es nichtmal über den offiziellen Weg eintragen🙈.

Ich hab die von HEL verbaut und zusammen mit der M Performance Bremsanlage in Kombination gleich eintragen lassen. Der Druckpunkt ist tatsächlich besser geworden.

Ob das an der Stahlflexleitungen oder nur an der Bremsanlage liegt, kann ich aber nicht sagen.

Hast du die Standart oder Brünierten genommen?

Was wäre der Vorteil bei Brüniert, nur Optik oder wiederstandsfähiger gegenüber Flugrost/Rost? Edelstahl ist doch ebenfalls sehr standhaft🤔.

Könnte mir bitte jemand gegen prüfen ob die

M436 auf einen stinknormalen 120d F20 Heckantrieb Automatik passen, nur zur Absicherung 😛.

Laut leebmann passt es.

Größen:

• Vorne: 225/40 R18 7,5x18 H2 ET45

• Hinten: 245/35 R18 8x18 H2 ET52

Ich würde auch gern meinen Senf abgeben 😂.

Ja BMW ist im Service „teuer“, das muss einem klar sein wenn man „PREMIUM“ fahren will.

!!!ABER!!!

Unser Zweitwagen ein FIAT 500x aus 2015 mit 2.0L Diesel 140Ps kostet im Unterhalt nicht arg „günstiger“, großer Service bei einer freien Werkstatt die auf Fiat spezialisiert ist verlangt 550€ ink alle Filter und Motoröl.

Ein Kollege mit einen Alfa Romeo Giulia 2.0 Benziner ebenfalls bei einer freien Werkstatt die auf Alfa spezialisiert ist, zahlt um die 750€ für den großen Service.

Da bin ich der Meinung ist BMW im Verhältnis nicht arg teurer, sei es Zwischenöl Wechsel für ca 220€(in meinem Fall), ja eine bekannte freie Werkstatt die auf BMW spezialisiert ist bei mir in der Gegend verlangt 180€, aber da fahre ich trotzdem zu BMW und hab eine BMW Rechnung 😂.

PS. Kollege hat einen F40 120i, SIP kostet lauf der App 1100€, teurer als beim F3x B58, das ist Wucher😛

PSS. An die B58 fahrer ohne SIP, könntet ihr schauen was aktuell der Preis ist für das Paket?

Ich habe im Herbst 2023 928€ für das Service Paket bezahlt und der kleine Service war letztes Jahr im Juni „kostenlos“ diesen Monat kommt Bremsflüssigkeit und Januar / Februar 2026 bekomme ich noch den großen Service.

Eventuell wenn ich dann wenig fahren würde, würde nochmal im Mai 2027 Bremsflüssigkeit hinzukommen „kostenlos“.

Das nur der große Service soviel kostet wie das Service Paket 🙈.

Das meinte ich mit Wucher 😉.

Hätte bei meinem lokalen BMW Händler ( der erst vor kurzen von ner größeren Kette ausm Norden aufgekauft wurde) 850€ für große Inspektion, Motorölservice+ Kraftstofffilter (330d, Mikrofilter sowie Motorfilter mache ich generell selber) zahlen sollen.
    Konnte sonst immer mein eigenes Öl mitbringen, ist seit der Übernahme verboten worden. So gerne ich da war ist das für mich ein K.O. Kriterium.

Beim beim nächsten Händler (vor den Toren Hamburgs) angerufen, Angebot mit deren Öl sind 750€.
    Ich kann aber mein eigenes Öl mitbringen und würde nur noch 500 zahlen, hab dann auch nen Termin gemacht.
    Klar ist das viel Geld aber besser als 850€ und ich fahre nur 19km weiter :D

Ist aber echt heftig mit dem Thema Öl Wechsel, meiner verlangt für reinen Ölwechsel (Öl von BMW) und Ölfilter 220€ ink -20% (5 Jahre Alt), wenn ich selber Öl mitbringe, je nachdem welches Öl und wie viel es mich kostet zb Shell Helix 7L ca 50€, würde ich vllt 20€ sparen. Deshalb bringe ich kein eignes Öl mit😅.