Beiträge von EssaH1412

Liebe ich ja, solche geistreichen antworten.

Kaufst du deinen Kram auch im teuersten laden den du finden kannst?

Fährst für nen ölwechsel immer schön zur nächsten bmw Niederlassung und lässt dir da das Geld aus der Tasche ziehen?

Suchst dir auch immer die teuerste tanke in der Umgebung?

Er hat nicht unrecht, wenn man premium fährt, muss einem bewusst sein das es premium kostet.

Nein nicht das neueste aber das sinnvollste, Zubehör ist nun mal oftmals kruscht.

Ja fahre zu BMW zum Ölwechsel und Service da der kaum teurer ist als eine freie aufgrund 20% Rabatt.

Es hat ein Sinn warum Shell und Aral teurer sind als Jet etc, - ja tanke nur V Power.

Ich bin ganz Ohr... :)

Also, auf Kleinanzeigen werden die Teile für ca 120/150-200€ gehandelt je nach Zustand.

Siehe hier: —>

Ich hab dann auf Ebay aus Litauen eine ganze Mittelkonsole, mit Mittelarmlehne (leider keine Nappa Leder mit weißen Nähten), mit Handbremsledersack und der Blende mit dem Knopf beim DKG bestellt für 125€ ink Versand (verpackt war das 1a, gefühlt 5kg nur Stürepor😅).IMG_2132.jpeg

Den Handbremsledersack, die Blende mit dem Knopf für das DKG und das Mittelteil mit dem Kniepolster ausgebaut und behalten.

Anschließend die restliche Mittelkonsole nur mit der Mittelarmlehne verkauft für 75€.

Die Blende mit dem Knopf für das DKG würde ich auch noch einbauen aber auch nur wenn eine „Funktion“ geben würde, zb. Klappe auf vom ESD😅.

Ich fahre eig immer im Traction Mode, nur nervt mich es das ACC nicht funktioniert.

Es gibt halt 2 Teilenummern aber zu wenige Bilder zum optischen Vergleich

51167989795

51167987983

Dann müsste meins das individual sein, da es glattes Nappa Leder ist mit weißen Nähten, es gibt noch so rötlich / orange hab ich gesehen.

Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, dass man(n) wegen dem Kniepolster fast 900,-- € ausgibt?!? =O

😂

Ne hab es auf Ebay gekauft, wenn ihr die Story wissen wollt dann sagt Bescheid😅.

Bremse hat kein Intervall, das man überziehen könnte. Zeitfaktor macht hier keinen Sinn, Kilometer sind nur berechnet, solange der Kontakt nicht angeschliffen ist. Insofern gibt es da auch so gesehen kein "überzogen" oder "zu spät".

Im eigenen Interesse vllt. Mal die Belagstärke messen, aber solange die Anzeige nicht rot wird (Verschleißkontakt ausgelöst), ist die Zahl im Display ein grobes Schätzeisen.

Es ist schon ausgelöst, zählt runter, laut Anzeige noch 1000km, aber die Bremse ist noch ok.

Vllt gehe ich in ne mietwerkstatt, vor der Garage keine Lust bei den Temperaturen 😅.

Meine Bremse vorne ist laut Anzeige im 1000km fällig, werde die Scheiben Beläge demnächst bestellen.

Jedoch will ich den Wechsel erst im Frühjahr machen wenn es wärmer ist, somit werde ich ca 4000km überschreiten. Im digitalen Serviceheft gibt es ja für die Bremse kein Eintrag somit wird dort nichts ROTES markiert sein, ist das korrekt? Und bei BMW in der Historie bzw. auf den Ausdruck wird dort was rotes markiert sein?

Als BeispielIMG_2125.jpeg