Dann habe ich mit meine ja schnäppchen gemacht, 52€ inkl. Versand. Muss die nur noch einbauen
Für originale M Schaltwippen?
Das wäre sehr günstig, ich schau immer wieder rein, 80-120€ werden sie oftmals gehandelt.
Dann habe ich mit meine ja schnäppchen gemacht, 52€ inkl. Versand. Muss die nur noch einbauen
Für originale M Schaltwippen?
Das wäre sehr günstig, ich schau immer wieder rein, 80-120€ werden sie oftmals gehandelt.
Du übernimmst von den Normalen Schaltwippen nur die Elektronikeinheit und die Schaltwippen selbst vom M.
Dann hast du alles original von BMW.
Die Elektronik ist nur mit einem kleinen Metallstift befestigt.
Ich hab das schon verstanden wie ihr es meint.
Bei mir um die Ecke gibt es schon die M Wippen mit Kabel für 120€.
Da macht es direkt Sinn die zu holen.
Alles anzeigen
Kauf dir die hier, dann hast du die Elektronikeinheit.
Günstiger kommst da nicht dran.
Bei BMW gibt's leider nur die gesamte Schaltwippen.
Mal die Teilenummer geben lassen auf den Bildern erkennt man die leider nicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Das ist bei den 1er 2er, 3er und 3ern verbaut
Danke.
Will auf die M Schaltwippen gehen, gefallen mir optisch mehr😛.
Es gibt welche die ich mir markiert habe, denke nach dem Urlaub werde mir die holen.
So wie ich EssaH1412 verstanden habe, braucht er ja nur die Stecker mit der Nr. 1452577, oder?
https://www.amazon.de/JUANZD-3-1452577-1-9-968554-1-Automobile-Audi...
Danke.
Will ungern noch die Kabel krimpen etc😂.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und ne weitere doofe Frage 😂.
Kann man mit Bimmercode so codieren das bei Motorstart der Traction Mode automatisch aktiv ist?
Das ständige aktivieren nervt 🤣.
Frage für einen Freund 😛.
Ah der Verkäufer hat mir die Bilder geschickt.
Sehen bissle komisch aus finde ich 😂
Kein Label und Farben der Kabel sind knalliger😛
Du kannst die "Innereien" der Schaltwippen einfach von Deinen normalen übernehmen... (sofern vorhanden)...
leider keine vorhanden, deshalb will ich die M Schaltwippen nachrüsten, die Blende für die Rückseite liegt bereit. Muss nur noch den Kabelbaum bestellen wo im inneren vom Lenkrad verlegt wird.
Stecker? Meinst du den Kabelbaum. Da gibt es verschiedene, je nach Ausstattung am Lenkrad.
Der Kabelbaum ist mir bewusst.
Meinte diesen Stecker siehe Bild, ob man den einzeln kaufen kann, oder ist der in den Wippen integriert?
Könnte mir wer helfen bezüglich Schaltwippen.
Hintergrund, bei mir um die Ecke verkauft einer die M3/4 Schaltwippen, ABER ohne die Schrauben und ohne den Stecker von den Schaltwippen.
Beim leebmann und realoem kann ich es nicht finden ob es die einzeln gibt.
Update: Schrauben gefunden bei realoem, müssten die sein 32307848333.
wenn du ca. 260km einfache Strecke Fahren willst gerne
kein Problem 😉.
Wo guckst du denn nach?
In den direkt angebundenen Systemen, AIR, ETK, etc. ist die Datenbasis natürlich eine andere, als in externen Systemen. Ich weiß nicht was die ganzen VIN Decoder so an Grundlage haben und ob bzw. wann die aktualisiert werden.
In der Ausstattungsliste im BMW Kundenportal wird explizit nur die Werksausstattung, also die linke Spalte angezeigt.
Die ganzen online Kataloge zeigen mir z.B. auch grundsätzlich nur 340mm Bremsscheiben als kompatibel an, obwohl die 370er hochoffiziell vor einigen Jahren durch ein BMW Autohaus eingebaut und codiert wurde (nachweislich updatesicher ohne Tricks). Beim Händler taucht sie auch selbstverständlich auf dem Bildschirm auf, muss also im System erfasst worden sein.
Der Andre# hat bei sich im System geschaut und bei mir bei Nachrüstung ist es leer.
Obwohl bei BMW MPPSK nachgerüstet habe 🤷.
Das ist echt krass wie das alles so vernetzt ist.
Finde es auch ehrlich komisch wieso mein MPPSK nicht in der Auflistung zu finden ist bei Nachrüstung🤷.
Ich Müsste mal Andre# besuchen kommen😛