Beiträge von EssaH1412

    Ich wollte gerade fragen, denn der F34 bringt schon nochmal ein paar Kilo mehr mir und der cw Wert ist bei dem Koffer auch nicht so toll, oder?

    In dem Fall ist der 100-200 Wert doch ok

    Ja paar Kilos hat der Wagen und der CW-wert ist halt kein Coupé oder Limo.

    Aber trotzdem gut, mit dir es auch egal, fahre damit keine Ampel rennen 😂.


    Ich benötige eher den Platz, Leistung ist nice to have😛.

    Ja finde es auch ok für einen F34.

    1920kg 3/4 Tank und ich (90kg).


    Strecke war die selbe und Außentemperatur sehr ähnlich.

    Das wird ja nun zur Definitionsfrage.


    MPPSK ist halt von BMW und damit legal und das Auto wirft keine Verdachtsmeldungen bei der HU.


    Ich würde ja gerne mal wissen, was ein MPPSK F31 so 100-200 fährt und wieviel Leistung da wirklich anliegt. Hab gehört, die sollen auch bissel nach oben streuen.

    Das würde ich auch gern wissen, bin am überlegen auf den Prüfstand zu gehen.

    Aber oftmals sind es wirklich Wucher Preise.

    Mir ist bewusst das so ne Anlage Haufen an Geld kostet.

    CVNs sind je nach Implementation 8-16 stellige Prüfsummen über die Calibration Data und ein paar weitere Parameter und zählen auch nicht wie der Flash Counter einfach hoch.


    Aber auch die passt beim MPPSK, muss ja nur der Herstellervorgabe für dieses Fahrzeug und diesen Softwarestand entsprechen. Da braucht man sich im Normalfall keine Sorgen zu machen.


    Ob das jetzt ABC12345 oder 08154711 steht, ist ohne eine Software die das gegen die CalID verifiziert eine nette Information ohne großen Wert.

    Verstehe nur Bahnhof 😂.


    Trotzdem danke für die Aufklärung und Info 🫱🏾‍🫲🏽.