Beiträge von EssaH1412

Hier im Forum gabs doch mal jemanden der die Abblendung vom rechten Außenspiegel nachgerüstet hat. Er meinte man müsse nur die Teile von nem Rechtslenker verbauen. Hatte sogar die Teilenummern gepostet gehabt. Such den schon seit ewigkeiten und finde ihn nicht mehr. Falls jemand weiß was ich mein wäre ich um Rat dankbar :)

Wie geil, Ich hab gestern nach den Spiegel geschaut im Teilekatalog😅.

Kann man das Glas von außen Abbauen oder muss das Gehäuse ab?

Spiegelglas (S430A) - BMW 3er F34 GT LCI 340i Gran Turismo (8Y11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Teilenummer
    51167285006
    Zusatzinformation
    EC
    Verbaut ab / bis
    - / 03/2016

270,02€

Teilenummer
    51167441034
    Zusatzinformation
    CRTI
    Verbaut ab / bis
    03/2016 / -

164,59€

Bei Verlängerung leider nur 12 oder 14€. Bei neuvertrag 20€. Muss dann aber zeitnah abgerufen werden, da sich die Rabattcodes ändern.

Simon340 mag sein. Jeweils zim Ende meiner Fahrten geht es bergab, was im Umkehrschluss bedeutet das isäch zu Beginn ne Steigung hoch muss. Aber ansonsten fahre ich sehr entspannt zur Arbeit weil er ja noch kalt ist. Wirklich Bei normaler Fahrweise kein Unterschied.

Aktuell xHP Stage 1 D Modus Sportive ist optimal und er schaltet angenehm früher als im Sport. Optimale eigentlich jetzt.

Ja die 12€ hab ich auch im Corporate 😅

Wie viel Rabatt ist bei deinem Gutschein?😊

Mein Smart Deal Läuft im Februar aus.

Das Keropur kippe ich auch ab und zu rein.

Meine Erfahrung mit dem TÜV SÜD bei der Einzelabnahme. Solange alle Papiere vorliegen und alles freigängig ist bekommt man es auch eingetragen.

Preislich haben die natürlich aufgestockt.

2020 Felgen Eintragen hat 70€ gekostet

2023 Felgen Eintragen hat 155€ gekostet

Der Tüver war der selbe, hat auch gesagt das er es Wucher findet, aber er bestimmt die Preise nicht😂.

Bei den 704 hat es bei mir angefangen an den Radnabenabdeckung und da hat es nicht mal Salzwasser gebraucht.

Hat das ganze dann nur noch beschleunigt.

Die M437 sind mit ServFaces Rim Ceramic versiegelt, mal schauen wie lange das hält.

Neue Pulverbeschichtung ist, früher oder später, aber mal eingeplant.

Bringt die Versiegelung was?

Bin auch am überlegen meine M437 zu versiegeln.

So nun gebe ich auch meinen Senf dazu :P

F34 340i MPPSK

Privater Stellplatz nicht abschließbar

12.000 km/Jahr

Haftpflicht SF 13 / Vollkasko SF 13

Selbstbeteiligung 150€/300€

Jüngster Fahrer 1992

PLZ Bereich 72xxx

Keine Werkstattbindung

Versichert bei der Württembergische.

Für das Jahr 2023 hab ich 1.108,80€ gezahlt,

Für das Jahr 2024 wurde mir 1.120,92€ berechnet, eine preis Erhöhung von 12€, yuppi. Kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Wenn ich so mit Organized vergleiche, ist meiner schon teuer, hängt aber vermutlich mit der Region zusammen, bei uns gab es in den letzten 10 Jahren 4 heftige Hagelschäden.

Im Anhang auch noch die Regionalklasse und Typklasse, wie Schaut es bei euch aus?

IMG_4116.jpg

Hast Glück, dass die SF nicht auf das tatsächliche Alter Deines Führerscheines herabgestuft wurde ...

Üblich wäre z.B. : SF 50 vom Opa, er schenkt Dir den Vertrag, Du hast Deinen Führerschein seit 10 Jahren, also SF 10 darfst Du behalten..., auch, wenn davor nie auf Deinen Namen ein Aurto versichert war... Wie gesagt, das wäre das übliche Prozedere bei der SF-Übernahme...

Genau so ist mein Wissens stand auch.

Von meinem Versicherer wurde mir mitgeteilt:

Aktuelles Alter - 18 ergibt höchstmögliche SF KLASSE.