EssaH1412 wie schön das ich nicht der Einzigste bin
. Danke schonma für die Nummern
Kein Problem.
Jo mich nervt das voll, bei Nacht fahrt blendet der rechte.
Aber der Preis ist echt Wucher.
164€.
EssaH1412 wie schön das ich nicht der Einzigste bin
. Danke schonma für die Nummern
Kein Problem.
Jo mich nervt das voll, bei Nacht fahrt blendet der rechte.
Aber der Preis ist echt Wucher.
164€.
Hier im Forum gabs doch mal jemanden der die Abblendung vom rechten Außenspiegel nachgerüstet hat. Er meinte man müsse nur die Teile von nem Rechtslenker verbauen. Hatte sogar die Teilenummern gepostet gehabt. Such den schon seit ewigkeiten und finde ihn nicht mehr. Falls jemand weiß was ich mein wäre ich um Rat dankbar
Wie geil, Ich hab gestern nach den Spiegel geschaut im Teilekatalog😅.
Kann man das Glas von außen Abbauen oder muss das Gehäuse ab?
Spiegelglas (S430A) - BMW 3er F34 GT LCI 340i Gran Turismo (8Y11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Teilenummer
51167285006
Zusatzinformation
EC
Verbaut ab / bis
- / 03/2016
270,02€
Teilenummer
51167441034
Zusatzinformation
CRTI
Verbaut ab / bis
03/2016 / -
164,59€
Verbrauch weiß ich nicht, aber bei mir hatte es nachdem ich von 5W30 auf 5W40 gewechselt bin länger gedauert bis der warm wurde.
Das mit länger warm werden ist mir jetzt auch aufgefallen wo es kalt war (- Grade).
Bei Verlängerung leider nur 12 oder 14€. Bei neuvertrag 20€. Muss dann aber zeitnah abgerufen werden, da sich die Rabattcodes ändern.
Simon340 mag sein. Jeweils zim Ende meiner Fahrten geht es bergab, was im Umkehrschluss bedeutet das isäch zu Beginn ne Steigung hoch muss. Aber ansonsten fahre ich sehr entspannt zur Arbeit weil er ja noch kalt ist. Wirklich Bei normaler Fahrweise kein Unterschied.
Aktuell xHP Stage 1 D Modus Sportive ist optimal und er schaltet angenehm früher als im Sport. Optimale eigentlich jetzt.
Ja die 12€ hab ich auch im Corporate 😅
Alles anzeigenAlso mein Verbrauch aif dem Arbeitsweg ist gleich geblieben im vgl. Comfort und Sport. Im Comfort dröhnt er in niedrigen Drehzahlen ordentlich und die Verbrauchsanzeige geht ebenfalls ordentlich in die Höhe (20 Liter). Im Sportmodus fühlt er sich meist ungezwungener an. Stadt mag sein das der Verbrauch da hoch geht.
Ich habe 15km zur Arbeit, Landstraße.
Manuel13 Wenn du beim Öl bleiben willst, dann Tank weiter VPower (wenn du den Deal verlängern willst, bekommst nen Gutschein von mir) und kipp ab und an Keropur rein. Mehr kannst du eh nicht machen. Niedrige Drehzahlen würde ich generell vermeiden. Hört und fühlt sich schon ungesund an. Das kann dann nicht wirklich gut sein.
Beim Öl bin ich zum SHU 5W40 gewechselt. Der Wagen läuft wie mit dem Ravenol
Wie viel Rabatt ist bei deinem Gutschein?😊
Mein Smart Deal Läuft im Februar aus.
Das Keropur kippe ich auch ab und zu rein.
Meine Erfahrung mit dem TÜV SÜD bei der Einzelabnahme. Solange alle Papiere vorliegen und alles freigängig ist bekommt man es auch eingetragen.
Preislich haben die natürlich aufgestockt.
2020 Felgen Eintragen hat 70€ gekostet
2023 Felgen Eintragen hat 155€ gekostet
Der Tüver war der selbe, hat auch gesagt das er es Wucher findet, aber er bestimmt die Preise nicht😂.
Bei den 704 hat es bei mir angefangen an den Radnabenabdeckung und da hat es nicht mal Salzwasser gebraucht.
Hat das ganze dann nur noch beschleunigt.
Die M437 sind mit ServFaces Rim Ceramic versiegelt, mal schauen wie lange das hält.
Neue Pulverbeschichtung ist, früher oder später, aber mal eingeplant.
Bringt die Versiegelung was?
Bin auch am überlegen meine M437 zu versiegeln.
Simon, die Pause von 2018-2023/ ca. 5 Jahre, hat beim Aktualisieren keine Probs bereitet ?
Bei mir war ähnlicher Fall, war noch Serie von 2018 drauf, hab dann letztes Jahr mir gegönnt an Black Week. Ohne Probleme drauf kopiert.
So nun gebe ich auch meinen Senf dazu
F34 340i MPPSK
Privater Stellplatz nicht abschließbar
12.000 km/Jahr
Haftpflicht SF 13 / Vollkasko SF 13
Selbstbeteiligung 150€/300€
Jüngster Fahrer 1992
PLZ Bereich 72xxx
Keine Werkstattbindung
Versichert bei der Württembergische.
Für das Jahr 2023 hab ich 1.108,80€ gezahlt,
Für das Jahr 2024 wurde mir 1.120,92€ berechnet, eine preis Erhöhung von 12€, yuppi. Kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Wenn ich so mit Organized vergleiche, ist meiner schon teuer, hängt aber vermutlich mit der Region zusammen, bei uns gab es in den letzten 10 Jahren 4 heftige Hagelschäden.
Im Anhang auch noch die Regionalklasse und Typklasse, wie Schaut es bei euch aus?
Hast Glück, dass die SF nicht auf das tatsächliche Alter Deines Führerscheines herabgestuft wurde ...
Üblich wäre z.B. : SF 50 vom Opa, er schenkt Dir den Vertrag, Du hast Deinen Führerschein seit 10 Jahren, also SF 10 darfst Du behalten..., auch, wenn davor nie auf Deinen Namen ein Aurto versichert war... Wie gesagt, das wäre das übliche Prozedere bei der SF-Übernahme...
Genau so ist mein Wissens stand auch.
Von meinem Versicherer wurde mir mitgeteilt:
Aktuelles Alter - 18 ergibt höchstmögliche SF KLASSE.