Bring dir lieber paar Liter RoundUp mit für den heimischen Garten, da wirst mehr von haben
Zum Glück hab ich keinen „eigenen Garten“😅
Wird das Zeug auch verboten?
Bring dir lieber paar Liter RoundUp mit für den heimischen Garten, da wirst mehr von haben
Zum Glück hab ich keinen „eigenen Garten“😅
Wird das Zeug auch verboten?
Zum Thema
AR9100
Ich fahre nächsten Sonntag nach Polen, soll ich nach dem Zeug schauen falls jemand benötigt?
Dann hoffe ich das die Verischerung kein Spiel macht. Allianz hat mich wegen der Abweichung rausgeworfen. Obwohl bereits so bei denen angemeldet da der Vorbesitzer das MPPSK schon mit bestellt hatte.
Das wird morgen erledigt.
Ich hoffe die Württembergische macht da mit, hab aber im Kopf als ich das Fahrzeug im Juli 22 zugelassen hab, wurde ich gefragt nach der Leistung.
Aber schon traurig von Allianz wegen 34Ps.
Wärst nicht der erste, wo das vergessen wurde.
Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor. Sind halt alles nur Menschen. Aber immerhin noch nie erlebt, dass deshalb jemand Aufstand gemacht hat, Entschuldigung, Korrektur und Wiedersehen, wie bei dir auch.
Aber dann mal final Glückwunsch zum MPPSK und viel Spaß damit.
Ja die Dame war sehr freundlich, hat auch für den Brief keinen Cent verlangt.
Danke schön, ich finde das Ding der Hammer.
Kein Wunder war es gesperrt😅.
Kurze Story:
Heute Morgen um 8Uhr beim TÜV gewesen Eintragung vom MPPSK, alles gut.
Um 11:15Uhr Termin bei der Zulassungsstelle, soweit alles gut, die Dame macht die Unterlagen fertig, ich bezahle und gehe zum Auto. Im Auto schaue ich mir den Fahrzeugschein nochmal genauer an, und sorge da, die Dame hat vergessen die 265kw im Feld P.2/P.4 einzutragen.
Ich direkt zurück zu der Dame am Schalter, Sie hat sich entschuldigt und einen neuen Schein ausgestellt, den Brief wollte Sie auch haben, zum Glück dabei gehabt, der Brief wurde auch geändert.
Jetzt noch bei der Versicherung melden.
Dann hat es sich erledigt.
n.c.white danke für den reminder.
EssaH1412 Foto im Anhang.
6 Jahre alt. Ca. 85000km gelaufen.
Läuft nur leicht blau an. Autosol antiblau drauf, kurz warten und wegwischen. Dann sieht der aus wie auf dem unteren Teil des Bildes.
Für den Tipp nochmal danke ans Forum
20210516_093515.jpg
Danke für die Auskunft 👍🏽.
Mich würde mal der Zustand interessieren vom ESD nach 5 Jahren und oder einigen tausend Kilometer, kann einer ein Foto zuschicken?
Ist der ESD aus Edelstahl? Zumindest ältere Versionen, was man so auf ebay bzw. Kleinanzeigen gesehen hat, sahen immer schon sehr angegammelt aus, was auf normalen, beschichteten Stahl hingewiesen hat.
Laut Händler ist er aus Edelstahl, anders kenne ich es auch nicht seitens BMW bzw. bei 6Zyl sind die immer aus Edelstahl.
Ich bin auch gespannt wie der sich verhält.
Bin mal vor paar Jahren einen Audi S4 333Ps Kompressor Probegefahren, die Kiste war 4 Jahre alt 60.000km und der ESD war komplett zugerostet. Vermute aber eher starker Flugrost.
Da ist das Ding nun Eingetragen🔥.IMG_2301.jpg
Alles anzeigenProblem werden mit der Zeit die O-Ringe und Gummidichtungen bekommen.
Bisher kam es bei jedem BMW Modell das ich besaß vor.
Die Dichtringe drücken sich platt und werden zudem hart.
Die Ölverluste treten dann oft bei kälterer Witterung erstmalig auf.
Auf den Bildern zeige ich es mal bei meinem E91
Es fing erst ganz harmlos an (Bild 1). Eine Minipfütze - nur hin und wieder. Sah erst so aus als
wenn oben der Kunststoffdeckel vom Ölfiltergehäuse undicht wäre.
In Wirklichkeit lief es aber zwischen Ölfiltergehäuse und Öl-/Wasser Wärmetauscher her.
An einem wunderschönen Herbsttag roch es auf einmal verdächtig, nachdem der Wagen
gestartet wurde. Haube auf und nachgeschaut - es floss deutlich sichtbar Öl raus.
Als der Motor wärmer wurde war es wieder dicht (durch die Ausdehnung des Gummis)
Habe dann die Dichtungen alle ausgetauscht. Beim Auseinanderbauen sah ich noch daß
alle Sicken und Vertiefungen am Motorblock schön mit Öl vollgelaufen waren.
Der Mist hat sich erst einmal mit der Zeit überall angesammelt. War ne ziemliche Sauerei
alles sauber zu bekommen.
Bei Bild 2 sieht man wie platt die Dichtung war. Ausserdem vollkommen hart, man konnte
sie brechen wie eine Salzstange.
Bild 3 dann als Vergleich in Neu.
Beim B58 kommt jetzt hinzu daß das Ölfiltergehäuse aus Plastik besteht, mal schauen
wie sich das so entwickelt. Diese Gummidichtungen an den Wärmetauschen sind aber
immer noch verbaut, mit den Jahren werden die alle fällig werden.
Bild 4 zeigt das gleiche Problem beim E36.
Hier ist der Tausch aber recht easy. Der E36 hat dort allerdings eine Papierdichtung, diese
war mehrfach gebrochen da knüppelhart gekocht.
Das hatte ich an meinem E60 530i N52B30 auch, ist eine bmw Krankheit. Hab ich damals in ner freien Werkstatt gemacht (auf BMW spezialisiert) war auch net teuer.