Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte

• Kurzes Update.

Ich habe mir mal für meinen 4er und den 1er eines Kumpels die FSC Repair Codes geben lassen. Sind wie üblich alle Factory Codes, nachträglich offiziell bestellte Codes und eben auch die Navi Codes drin. Und wie angekündigt hat der Navi FSC maximale Gültigkeit :)

In dem Fall AppNo "DE" (NBT) bzw. "B4" (EntryNav) mit UpgradeIndex "8F" (12/2025). GenTime benennt den 31.10.2024. (zu dem Zeitpunkt hatte keiner der Wagen noch ein aktives Abo)

Beim EntryNav spannend, da im AIR Dokument das EntryNav in der 2099er Liste stand ... wir werden sehen, ob es da nächstes Jahr überhaupt noch Updates gibt. Dafür lag hier auch ein PDF dabei, sodass man den Code beim Update über den Controller hätte eintippen können.

Beide Codes einfach per E**s eingespielt, aktuelles Kartenmaterial (Next/Route 2025) haben sie dann beide ohne Rückfragen akzeptiert :thumbup:

Wobei der Weg vermutlich nichtmal nötig gewesen wäre, war nur gerade eh im Zugriff und geht schnell.

Connected Drive Store bietet mir seit ein paar Monaten schon gar kein Map Update mehr zur Buchung an. Kartenmaterial müsste man also über Händler oder "andere Quellen" beziehen.

TL;DR: Die Information ist so korrekt, funktioniert.

• Hallo,

freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Ich weiß nicht mehr, wie lange das EntryNav mit Route Karte werksseitig verbaut wurde, 2017?
    Das wäre dann, im Gegensatz zu den Navisystem aus 2008 mit Premium Karte, ein kurzes Support an Kartenupdates.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• nexo versteh ich das richtig, ich gehe zum Händler hol mir den FSC und der ist lifetime gültig? Auch beim NBTevo ID6?

Ich hab das Update bis jetzt einmal 2023 mit dem Download Manager gemacht.Bildschirmfoto 2025-05-05 um 08.49.59.jpg

• Wie ist das denn, wenn ich derzeit noch Karten-Updates über Connected Drive gebucht habe und das letzte Update über den Download-Manager von BMW heruntergeladen und ins Auto eingespielt habe? Dann müsste ich doch auch den Lifetime-Code im Auto haben, oder?