Wieviel Kilometer hat der Bock denn runter? Verschlissenes Öl merkt man eigentlich auch am Hochschalten. Da du die Modi hast, hat wohl schonmal jemand bischen rumcodiert.

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
214k hat er runter, spülen ohne reiniger steht noch aufm Programm.
Hab leider nichts zur Historie weil vom Händler gekauft, dementsprechend kann ich nicht sagen was gemacht wurde und was nicht. Start stop ist auch aus wenn man ihn startet.
Codiert wurde also definitiv ein bisschen, meine spiegelblinker leuchten auch wenn er aufgeschlossen wird.
-
Bei 214t km kann man durchaus mal Spülen und den Filter tauschen und würde dann nochmal neu bewerten.
-
Wenn segeln geht könnte es auch Ende 2013 sein - meiner ist März 2013 , der kann das nicht - mit codieren ging das dann mal kurz aber seit einem I Stufen Update hab ich das nicht mehr hinbekommen (Segeln). Öl tauschen macht absolut Sinn 👍🏻 wenn du das Sportautomatik als SA hast gibt es auch alle Fahrmodi ab Werk
-
Thema Stahflex Bremsleitung.
Folgendes Problem, bei ProBrake angefragt, die bieten 2 Produkte an, einmal für die 326Ps und 360Ps Version.
Die 326Ps hat die Schlüsselnummer BOL
Die 360Ps hat die Schlüsselnummer CHV
Ich hab die BOL im Schein stehen, da durch das MPPSK sich die Schlüsselnummer nicht ändert, meinte ProBrake das bei mir eine Einzelabnahme nötig wäre, da den ihre ABE nicht gültig wäre in meinem Fall.
Die ABE stellen die im voraus nicht aus das ich es mir anschaue.
Was sagt ihr?
-
Wenn ich dran denke, dann kann ich nacher mal bei mir in die ABE schauen, was da genau drin steht.
Ist so ein kleines Heftchen, denke also dass das nicht fahrzeugspezifisch ausgestellt wird, sondern eher allgemein ist.
-
EssaH1412 bin ebenfalls am überlegen bzgl. Stahlflex-Leitungen. Neulich erst beim M4 vom Kollegen eingebaut.
Zusätzlich passen auf der Website auch die Herstellerschlüssel (HSN) nicht zum AG-Fahrzeug.
Bei mir steht im Schein 0005 für BMW (AG), 7909 ist doch der HSN für die M-Modelle soweit ich weiß.
Somit würde dies für unsere Autos zusätzlich zum TSN nicht passen?!
Es sei denn, dass hier nicht groß unterschieden wird beim Produkt. Weil die für meinen sind auch gleichzeitig die für den F80.
-
Ist exakt die selbe Bremsanlage und vermutlich auch die selbe Stahlflexleitung.
CHV wurde hier nie verkauft, selbst MPPSK "ab Händler" (Werk ist es ja nie) hat die normale 40i Schlüsslenummer.
Im Zweifelsfall TÜV Prüfer fragen und schlimmstenfalls eben eintragen lassen. Meiner Meinung nach aber unproblematisch.
-
Schaut mal bei HEL. Aber in der Regel ist dies per Einzelabnahme immer machbar, sofern es irgendein Gutachten für die Dinger gibt.
-
Schaut mal bei HEL.
Da gibts auch nur die für die 326 PS. Für die MPPSK-Fahrzeuge wird da nichts separat aufgeführt.