Beiträge von EssaH1412

    Ah okay. Dann sind wir nun etwas schlauer geworden ^^

    Das L und R steht jeweils für die verbaute seite. Sprich Laufrichtunggebunden. Gibts ja auch bei Bremsscheiben.

    Jap, ich auch.


    Hm, bei der Standart Bremse sind beide Scheiben identisch (Teilenummer) somit keine Laufrichtung Bindung, bei den Belägen waren alle 4 identisch bzw. hatten auf der Rückseite da wo die Kolben anliegen identische Nummern und Zahlen, somit kann man ja nix falsch machen.

    Was ist jetzt aus deiner Meldung im iDrive geworden?

    Bremse reset ging durch über Tacho / Geheimmeü, im Service Heft steht trotzdem das Ausrufe Zeichen wegen 230km überschritten, wird ja auch so bleiben.


    Schade, aber ist nun so.

    Jetzt bin ich schlauer und ihr ebenfalls 😅.



    Was mir noch aufgefallen ist, alle 4 Beäge sind identisch, die haben alle einen Ausschnitt für den Sensor, das hätte ich auch nicht gedacht.

    IMG_2478.jpg

    Weiß einer für was das L und R auf den Belägen bedeutet? Wenn man rein zoomt sieht man es auf den silbernen Halter.

    Nur weil es die 340PS Systemleistung gab heißt das aber nicht, dass diese Karosserie extra homologiert wurde.

    Das ist korrekt, jedoch wäre der Stand folgendes, da es die Karosse im F30 mit 340PS gab wären bei +40% die 476PS möglich.


    Da die Karosse beim 340i und Hybrid identisch ist (ich vermute mal hab nicht nicht Teilekatalog nachgeschaut)


    Oder hab ich einen Denkfehler?

    Bei mir habe ich das Ding mit einer kleinen Ratsche (1/4 Zoll) rund gedreht. Musste dann erstmal abbrechen. Werkzeug besorgt - Vielzahn und passenden Bit in 1/2 Zoll - dann ging es weiter. Scheiben waren aber auch gut 10 Jahre drauf

    Oha, mit sowas durfte ich noch keine Erfahrung machen - zum Glück 😅


    WFT ist der Hersteller der Scherenhebebühne.

    Ja - ist angenehm , die kleine Schraube an der Bremsscheibe kann manchmal Probleme machen. Unbedingt halbzoll Werkzeug und für den Notfall einen passenden Vielzahn bereitlegen/besorgen.

    Die Zentrierschraube ging auf der fahrer Seite einfacher ab, auf der Beifahrerseite war sie bissle fester (festgegammelt vermute ich) aber war alles easy. Kleine ratsche und passender Bit.

    Was ist das für eine Hebebühne?

    Ist von nem Kumpel, er hat ne Scheune und die Hebebühne ist mobil, was es für ein Hersteller ist, kann ich dir nicht sagen.

    Kann aber gern nach fragen.

    Na, bei dem Ding darf man nicht zimperlich sein, sonst ist der Kopf rund. Ich nehme den Schlagschrauber nach 10 Min WD40 Einwirkzeit, zack und offen. Was hab ich in der Vergangenheit mit nem normalen Imbus vorsichtig probiert und musst immer wieder ausbohren. Schlagschrauber hat sich bestens bewährt.

    Hatte bis jetzt bei keine Fahrzeugen ein Problem mit der Schraube, mit einer kleinen ratsche und dem passenden Bit immer aufbekommen 🤷😅.

    Ist definitiv einfacher, gell? Kolben zurück, Stifte raus und schon sind zumindest die Beläge raus und für die Scheibe einfach den Sattel abschrauben und hochbinden. Ich arbeite lieber an den 4 Kolben Bremsen

    Jap definitiv Anwender freundlich.

    Wie du sagst, beide Stifte raus, Beläge raus, beide Schrauben lösen und hast den Sattel in der Hand.

    War in 2h fertig, arbeite aber auch ziemlich genau, alles wird angeschaut sauber gemacht und geschmiert 😅.

    Der Erklärbär erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind so viele Infos, werde nicht draus schlauer 🤣🤣🤣🤣.


    Müsste ich mir mal genauer das Thema anschauen.


    Denke aber das in 2-2,5 Jahren ich bei 150k km bin und das Fahrwerk langsam ersetzt werden muss 😜.