Beiträge von EssaH1412

Möchtest du den realistisch nochmal fahren? Ich bin kein Freund von, dafür funktioniert OEM für weniger Aufwand und potenzielle Anwenderfehler zu gut und wirklich viel sparen tut man da jetzt auch nicht.

Gibt scheinbar auch einen Gebrauchtmarkt dafür, man glaubt es kaum. Aber manche kaufen ja auch gebrauchte Bremsbeläge, also was weiß ich schon ^^ Sieht für 30k (durchgehend verbaut?) überraschend gut aus, wobei die Farbe optisch vermutlich auch viel verzeiht.

Jap ist beim letzten kleinen Service bei 75.000km reingekommen im Juni 24, zum Testen.

Ansaug Geräusch hat man bissle mehr gehört, aber das wars auch, kostet ca 80€.

Falls wer Interesse hat kann den umsonst haben 😜, ansonsten landet der in die Tonne.

Kerzen sehen alle schön gleichmäßig aus, von daher nichts zu bemängeln. Beim Luffi kommts auf dich an. Die OEM Filter sind ja schon sehr gut. Hätte ich keine offene Ansaugung drin, würde ichs bei OEM belassen.

🫱🏾‍🫲🏽.

Kurzes Update, heute den großen Service bekommen bei 107.018km.

Hab mal die Zündkerzen sowie den BMC Luftfilter mitgenommen zum anschauen, anbei paar Bilder, was Sagt ihr über die Zündkerzen? Die waren 3 Jahre 5 Monate und 64.000km verbaut bzw. seit Juli 22 bei km Stand von 42.000km war der letzte große Service.

Der BMC Luftfilter ist auf der Front Seite sauber, auf der Rückseite sieht man einige „Krümmel“😅.

Jetzt ist wieder der originale Papier Filter verbaut.

Was würdet ihr sagen den BMC Filter sauber machen oder wegschmeißen, der hat 30.000km auf dem Buckel 😅.

IMG_2419.jpg IMG_2420.jpgIMG_2421.jpgIMG_2423.jpgIMG_2424.jpg

Bei der 40% Regelung benötigt es keine Homologation, da die 360PS in der „Tolernaz der Karosse ist“.

Es wurde seitens BMW ein Abgasgutachten so wie ein Standgeräusch/Fahrgeräusch Gutachten erstellt die die Werte einhält.

Steht alles im Gutachten.

Im Endeffekt macht es 55parts und MPS identisch.

Bzw Realist hat die Prozedur hinter sich.

IMG_2412.jpg

IMG_2413.jpg

Ich geb nur das wieder, welche Ansicht der Gutachter hat.

Wenn 326ps + 40% das Maximum beim F3x ist, dann wären hier die Eintragung von 476PS auch nicht möglich.

Beim TÜV ist es wie vor Gericht und auf hoher See, man ist in Gotteshand.

Jap, bei MPS steht es auch in der Anzeige das die 476PS auf die M Performance Fahrzeuge Bezogen ist, auf Anfrage wurde es mir ebenfalls so bestätigt.

DANKE.

Die ausnahme wäre, wenn es das MPPSK ab Werk geben würde im Konfigurator, dann wären 360PS + 40% = 504PS möglich in der F3x Karosserie.