Aufpassen die 476PS sind nur für die M140i/M240i (340PS + 40% = 476PS), 340i/440i (326PS + 40% = 456PS) bekommen „nur“ 456PS eingetragen.
Beiträge von EssaH1412
-
-
Alles anzeigen
Meine Checkliste beim Autokauf damals sah so aus:
Muss:
- Heckantrieb, kein xDrive
- M Paket
- Automatik
- kein OPF
- Head Up Display
- Adaptive Scheinwerfer
- PDC vorne hinten
- Deutsches Auto
Wünschenswert:
- MPPSK (M Performance Power & Sound Kit)
- ACC
- M Sportbremse
Bis auf ACC habe ich auch alles in meinem Wagen gefunden

Auf ein Head Up Display werde ich wohl in keinem Auto mehr verzichten können, das ist einfach genial!
So ähnlich war es bei mir auch.
HUD ACC ebenfalls Pflicht für mich, ohne schwer vorstellbar 😅.
MPPSK kann man ja nachrüsten.
-
Nein, aber ein Riss
„Versicherungsbetrug“ 😜
Und dann steigen wieder die Beiträge und alle schimpfen 😂.
-
Für den Alltag ist das xDrive nutzlos, auch wenn man in den Bergen wohnt kommt man mit Heckantrieb locker voran.
Außer wohnst in der Pampa dann macht es eher Sinn einen X3/4M40i zu nehmen da in der G Reihe das xDrive deutlich besser ist, was Haltbarkeit angeht, in der F Reihe ist es nicht das gelbe vom Ei. Man muss auf die Reifen achten bezüglich abroll Umfang etc. (Auch in der G Reihe).
Pano/Schiebedach kann undicht werden und allgemein ist es lauter im Alltag.
-
sDrive und ohne OPF sind am begehrtesten, so viel Ausstattung wie möglich bis auf Pano/Schiebedach, auf das kann man verzichten. Bei AHK schauen wie die Abnutzung ist (eventuell wurden schwere Hänger gezogen) muss aber Nix schlechtes heißen.
-
Ganz einfach, es lässt sich mehr Geld verdienen.
Entweder M Performance ESD
Oder
MPPSK Kit
Will man „mehr“ Sound greift man tiefer in die Tasche —> MPPSK.
Wie mehrfach erwähnt finde ich es schade seitens 55parts das MPPSK nicht ins Gutachten aufgenommen zu haben, obwohl drauf mehrfach beworben wurde…
-
Für mein Verständnis ist es so beim MPPSK:
MPPSK ist sozusagen Stage 0.5
Sobald man Stage 1/2/3 in Verbindung mit der MPPSK Anlage macht kann es dem TÜV oder BMW erstmal egal sein ob davor die BMW Software drauf war oder nicht, da mir der MPPSK Anlage eh eine Einzelabnahme her muss, zählt der aktuelle Wert, sprich die Stage X in Kombination mit der MPPSK Anlage muss die Werte einhalten. Die Stage 0.5 von BMW wird ja überschrieben und entfällt.
In der Theorie, könnte der jenige der Serie fährt, nur die MPPSK Anlage auf Kleinanzeigen kaufen und Stage X aufspielen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Wie Realist schon mehrmals erwähnt hat, ist Stage 1 und MPPSK schon an der Grenze und das ohne Downpipe, Stage 2 mit Downpipe wird somit sehr schwierig sein.
Dieses Video wurde mir vor den Feiertagen vorgeschlagen —> , MPS stage 2 in Verbindung mit MPPSK alles eingetragen.
Ob das wirklich wasserdicht ist die andere Frage, weil ich noch keine offizielle dB Messung gefunden habe, das wäre nämlich sehr interessant.
-
Alles anzeigen
Sooo dann schließ ich mich mal an.
Habe mir die 55parts Stage 1 gegönnt. Werde irgendwann im Jan/Feb die Chargepipe einbauen (wenn jemand aus der Gegend um KA ist, sowas schon gemacht hat, Lust und Zeit hat, darf er sich gerne melden
) .Ich hab ja das MPPSK und hatte aber vor dem Kauf schon Kontakt mit nem zuständigen TÜVler, der die Tuningsachen macht. Er hatte auch im Vorfeld das Gutachten von 55parts bekommen und sich alles angeschaut.
Werde für April (Saison-KZ) einen Termin mit ihm ausmachen. Dann bin ich mal gespannt...

Noch schöne Weihnachtsfeiertage

Super Sache, Da bin ich echt gespannt 💪🏽.
-
Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen. Ich benutze den Modus schon ab und zu.
Für den Traction Modus habe ich noch keine echte Verwendung gefunden, DSC off ist aber was ganz anderes als Sport+...
Kann aber auch ein Thema der Motorisierung, Allrad & Software sein, wieso es für mich kein Quatsch ist
Ich nutze den Traction Mode eigentlich täglich 😂.
Da die Klappen offen sind und der Motor im Komfort Modus fährt, dreht nicht so hoch, für mich für den Alltag top 👍🏾.
-
Der Unterschied ist simpel. 1er/2er kleine Radlagerung, 3er/4er große Lagerung. Da man eig eh immer die VIN angeben muss bei der Bestellung könnte man ja dann spezifisch die passende HA Scheiben mit ins Paket tun. Ist aber wohl zu viel Aufwand. Und ich glaub mitlerweile werden von den Sätzen nichtmehr all so viele Verkauft.
Ich würde sagen allgemein ist die Performance Bremse und Differential nicht der Verkaufsschlager gewesen, da ist die Performance AGA deutlich attraktiver gewesen.