Beiträge von EssaH1412

Könnte mir wer helfen bezüglich Schaltwippen.

Hintergrund, bei mir um die Ecke verkauft einer die M3/4 Schaltwippen, ABER ohne die Schrauben und ohne den Stecker von den Schaltwippen.

Beim leebmann und realoem kann ich es nicht finden ob es die einzeln gibt.

Update: Schrauben gefunden bei realoem, müssten die sein 32307848333.

wenn du ca. 260km einfache Strecke Fahren willst gerne ;)

kein Problem 😉.

Wo guckst du denn nach?

In den direkt angebundenen Systemen, AIR, ETK, etc. ist die Datenbasis natürlich eine andere, als in externen Systemen. Ich weiß nicht was die ganzen VIN Decoder so an Grundlage haben und ob bzw. wann die aktualisiert werden.

In der Ausstattungsliste im BMW Kundenportal wird explizit nur die Werksausstattung, also die linke Spalte angezeigt.

Die ganzen online Kataloge zeigen mir z.B. auch grundsätzlich nur 340mm Bremsscheiben als kompatibel an, obwohl die 370er hochoffiziell vor einigen Jahren durch ein BMW Autohaus eingebaut und codiert wurde (nachweislich updatesicher ohne Tricks). Beim Händler taucht sie auch selbstverständlich auf dem Bildschirm auf, muss also im System erfasst worden sein.

Der Andre# hat bei sich im System geschaut und bei mir bei Nachrüstung ist es leer.

Obwohl bei BMW MPPSK nachgerüstet habe 🤷.

Danke nexo.

Ich bin der Meinung das da mehr Hype gemacht wurde als was dabei rauskam.

Kurze Frage an die Spezialisten, Stage 1 435ps✅, Stage 2 (vermutlich die selbe Software) NUR durch die Downpipe kommen die 15Ps mehr, richtig?

Ich finde das MPPSK Preis Leistung mehr als fair, ja weiter legale Software ist Nachteil, Stand aber vor 2-3 Jahren nicht im Raum das es sowas geben wird.

Ich finde es eher schade das 55parts das nicht abgenommen hat, das wäre für alle das beste, von mir aus 100€ teurer😛.

Frag doch mal nach, ob man es trotzdem mit einer Erhöhung des Standgeräuschs eintragen kann. Ich würde mich da persönlich ungern auf die Toleranz verlassen müssen.

Ist schon geschehen, werde berichten.

Update: ohne Standgeräuschmessung+Fahrgeräuschmessung ist die Stage 1/2 bei MPPSK nicht eintragbar.

Es wird eine dB Erhöhung empfohlen.

Also bleibt es wie beim alten für die MPPSK fahrer.

Nur das es jetzt eine Stage 2 gibt die 15Ps und ne Downpipe beinhaltet.

Freiwillige vor 😂.

Hab jetzt die Rückmeldung von 55parts bekommen bezüglich MPPSK:

MPPSK an sich ist in Kombination eintragbar, es wird allerdings eine Geräuschmessung erforderlich sein. Sofern diese Bestanden wird ist alles gut �� Man hat bei Geräuschmessungen bis zu +5DB Toleranz, die Erhöhung war technisch einfach nicht notwendig und hätte vieles bei der Gutachten erstellung erschwert.“

Wie schon gesagt wurde und auch dabei steht, ist eintragbar (aber dann nur mit deren KIT). Wieso greift man nicht einfach zur HJS mit E-Zeichen un ruh is? Die ist sogar mit der Stage2 kombinierbar. Sofern es mit MPPSK überhaupt klappen sollte.

HJS traue ich nicht, gibt solche und solche Fälle 😂.