Ich habe letzte Woche auch die roten Gummis von BMW eingebaut. Allerdings nur mit leichtem Erfolg. Die Aga schlägt immernoch irgendwo an. Positiv ist, dass die Anlage jetzt nicht mehr direkt an der Karosserie anliegt und man denkt irgendetwas ist komplett kaputt. Aber das klappern ist auf Dauer schon echt nervig. Zwar immer nur in der kalt Phase, aber dennoch nervig. Ich denke ich werde damit demnächst zu BMW fahren. Sollen die Mal explizit schauen. Oder ihr hättet noch einen Tipp.
MPPSK Anlage?
Ich hab das selbe Problem seit dem Einbau im Juli 23, sprich Kaltstart man fährt los fährt über einen kleine hupel oder gullideckel und in der Mitte vom Fahrzeug haut es die Anlage ganz leicht an, das ist nur in den ersten Minute, dann ist ruhig.
War schon bei BMW 3-4 mal, die haben es an der Downpipe entspannt bzw. nach gezogen, bringt nix kommt nach einiger Zeit wieder.
Was ich mitbekommen habe, unten ist so ne zwischen strebe, die lose machen und Distanzscheiben dazwischen legen und festziehen, damit die Streber bissle runter kommt. Hab ich selber aber noch net gemacht 😂