Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.
Richtig, so sehe ich es auch.
Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.
Richtig, so sehe ich es auch.
Alles anzeigenZur Dosierung
Auf die 6,5l ÖL hab ich genau 1Dose AR9100 verwendet.
Die 2. Dose wollte ich jetzt erstmal nicht auf machen und schauen wie sich das ganze verhält.
Nachschütten kann ich irgendwann immer noch etwas wenn ich der Meinung bin, die Wirkung lässt nach.
Wobei nur 6,5l gewechselt werden.
Ca. 1,5l verbleiben ja immer im System.
1. Werksbefüllung soll 8l sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ob dir die Werkstatt es einfüllen würde kann ich dir nicht sagen.
Kann man ja selbst einfüllen.
Hab es ja ca 500km nach meinem Ölwechsel bei mir eingefüllt.
Einfach um für mich einen Vergleich zu haben, ob das was ich gelesen habe auch merkbar ist.
Das heißt nach dem Öl Wechsel wo der Freundliche 6,5L auffüllt, einfach die 200ml reinkippen?
Dann hat man ja 6,7L „ÖL“ im System, wäre das nicht schädlich?
Bin auch am überlegen 200ml Dose vom „Zeug😅“zu bestellen. Im Mai wäre mein Ölwechsel.
Mal ne andere Frage zum Archoil AR9100.
Wenn man den Öl Wechsel beim Vertragshändler macht, würden die das Zeug reinkippen, wenn man es mit bringt?🤔
Hat jemand Erfahrung?
Haftet nicht der Händler bzw. die Werkstatt dafür? Die sind doch versichert.
Dich trifft es doch keine Schuld das die Ventile abgebrochen sind/wurden.
Bei mir hat mal eine Kleine Freie Werkstatt eine Felge beschädigt beim Reifen Wechseln, ohne wenn und aber wurde die Felge neu gekauft von der Werkstatt.
Alles anzeigenIch war letztens so früh unterwegs, dass ich mich mit meinem Golf Richtung Gießen (also bergig) hinter nen LKW geklemmt habe, ders eilig hat, laut taxhso so 95, hab aus Langeweile mal nachgesehen, dass der Golf vs GPS echt 10km/h voreilt...
Verbrauch war dann 4.7l :D. Wenn ich 110 fahre braucht der Golf 5,5 +- und der BMW 6,8 +-, der BMW fährt aber (Mit Sommerreifen) tatsächlich 110, was das ganze, gegen meinen F10 der Herzen nochmal relativiert.
Noch ne Dose Kerropur und die oben genannte Tunke und der Tank füllt sich bald von selbst.
Den Verbrauch kriege ich z.B. weil man in Neustadt in 5 minuten über die Landstraße auf der BAB ist und fertig.
Wenn ich den BMW hier durch Wiesbaden quälen muss, stehen auch mal 14l an, Durchschnitt sind 10l
Das BASF Keropur hab ich mir auch gegönnt, hab mir 6 Dosen bestellt werde es jeden 2 Monat rein kippen.
Im Alltag bewege ich meinen auch zwischen 9-9,8L. Der höchste wert war bis jetzt 10.5L.
Im Bordcomputer steht seit Kauf 9,10L.
Der niedrigste Verbrauch war von Polen nach Kroatien 6,89L, die Werte alles errechnet sieht Spritmonitor.
Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
War es für den F34 jemals verfügbar? Die Kiste ist auf Komfort und Ruhe getrimmt, meine im Kopf zu haben, dass das Standgeräusch sogar laut Zulassung auch geringer angegeben ist. Extreme Nische und das sind auf jedenfalls zwei gute Gründe dagegen.
Laut FIN ist im Teilekatalog verfügbar, aber man kann es nicht in den Warenkorb reinlegen, hab da angerufen, sagen zu mir ist gesperrt.
Standgeräusch ist leider niedriger (84db😂).
Weil der F34 eine geänderte Abgasanlage hat - Endrohre sind länger und BMW hat wohl keinen Markt für eine angepasste Abgasanlage gesehen
Ja das ist mir schon bekannt das die Länger ist. Ich war beim Örtlichen BMW Händler und das MPPSK ist auf Lager (reichlich) ist aber gesperrt für den F34.
Finde es nur komisch das es grad für die anderen freigegeben wurde und für den F34 nicht.
Schade, würde sofort bestellen gehen😅
Edelstahl
That‘s nice 💪🏽
Ich beneide alle die es haben und sich aktuell zulegen können 👍🏽🥲
Schade das weder BMW Hotline noch ein Händler (Baum/Leebmann) keine Auskunft geben können wieso es für den F34 gesperrt ist.